logo
Anderssein und das Schöne daran #4 Einzigartig 

Anderssein und das Schöne daran #4 Einzigartig 

Kurz vor dem Tag des Kaffees darf ich das Wort an eine großartige Frau übergeben, die ich eben wegen jenem Getränk kennengelernt habe. Friederike ist 25 Jahre alt, Philologie-Studentin, Weltenbummlerin, Bücherwurm, Yogi, Kaffeeliebhaberin, Bloggerin und immer wieder anders… Einfach ich! Das klingt ziemlich gut, oder? Was bedeutet für mich anders sein? Anderssein halte ich für …

Lebensbilder statt Krankheitsbild #120 mit Wochenende in Bildern 

Lebensbilder statt Krankheitsbild #120 mit Wochenende in Bildern 

Muss ich euch jetzt nicht sagen, dass mit dem Wochenende in Bildern das Wochenende zuende ist… Oder? Möp. Beim traditionellen Vorlesen leiten wir den Samstag gemütlich ein. Während ich das Frühstück mache, werden Schleifen geübt. Kurz darauf ziehen wir uns an und gehen rüber zum Papa der Kinder. Wir Erwachsenen sprechen uns ab und ich …

Lesezeit #8 – Irgendwie Anders

Lesezeit #8 – Irgendwie Anders

(Vor)Lesemomente schätze ich sehr. Ein Buch zum Festhalten. Ein Grund zum Einkuscheln. Eine Anregung zum Denken und Fühlen. Für die Kinder und mich schaue ich nach Büchern. Ich suche gezielt nach einem seitenstarken Mehrwert in den Bereichen „Miteinander“, „Vielfalt“, „Anderssein“ und „Ich-Sein“. Diese sammele ich in dieser Reihe namens „Lesezeit“. Diesmal folgte ich der Empfehlung …

Anderssein und das Schöne daran #3 Musik 

Anderssein und das Schöne daran #3 Musik 

Voller Dankbarkeit kann ich heute das Wort an Claudia übergeben. Sie bescherte mir einen Gänsehautmoment, den ich mit euch teilen kann. Reggae hilft in schweren Zeiten – Noah’s Traum  Noah ist in vielen Dingen und in der Wahrnehmung anders als der Durchschnitt. Und er hat unsere Welt verändert, hat uns unsere Grenzen weiter stecken lassen, …

im Flur 

im Flur 

„Ich will bei Papa bleiben.“, sagte das Tochterkind und stampfte mit dem Fuß. Und ich muss schlucken und habe mit mir zu tun. Es berührt mich. Es ist super anstrengend nicht genervt zu sein. Nicht traurig zu sein. Nicht genervt zu sein, weil es mich traurig macht. Dieses Gefühl, dass ich den Kindern nicht gerecht …

Lebensbilder statt Krankheitsbild #119 mit Wochenende in Bildern 

Lebensbilder statt Krankheitsbild #119 mit Wochenende in Bildern 

Da wären wir also wieder. Zeit für einen Wochenendrückblick…  Das Tochterkind schlief bei ihrem Papa, sodass der Sohnemann und ich den Samstagmorgen nebest Vormittag für uns hatten. Wir verbrachten viel Zeit mit Lesen im Bett und frühstückten lange.  Krümel wurde dann erfinderisch. Hier zum Beispiel ist ein Flugzeug zu sehen.  Ich putze und bekam wirklich …

Worte, die…

Worte, die…

Worte, die mir fehlen.  Worte, die im Hals stecken bleiben.  Worte, die   Tränen in Augen treiben.  Worte, die  wichtig sind.  Worte, die berichten und eine Botschaft transportieren.  Letzten Mittwoch war ich in Kreuzberg zu einer Lesung. Kathrin Fezer Schadt hatte aus ihrem Buch „Lilium Rubellum“ und Mareice Kaiser aus ihrem Buch „Alles inklusive“ gelesen. Anschließend …

Lebensbilder statt Krankheitsbild #118 trifft 12von12

Lebensbilder statt Krankheitsbild #118 trifft 12von12

Bei dieser Aktion werden am 12ten eines Monats 12 Bilder (vom Tag) gemacht bzw. gezeigt. Mehr gibt es bei Draußen nur Kännchen.  Und wie war dein Tag?  Ich wünsche dir einen schönen Abend.  Klick dich ruhig weiter zum vorherigen Beitrag… Es würde mich freuen.  Anne