logo

1

Freitagslieblinge am 23 März

Freitagslieblinge am 23 März

Heute wäre der Geburtstag von einem wundervollen Menschen. ❤ Das war mein Gedanke beim Tippen des Posttitels. Ich wollte ihm wenigstens in diesem Satz Ausdruck verleihen.

Die Woche lässt sich wohl am Besten zusammenfassen mit dem Wort „Taschentuch“. Es hat die Kinder und mich umgehauen. Langsam wird es besser.

Und hier kommen die Freitagsfünf:

Lieblingsbuch der Woche

Ich lese viele Kinderbücher in dieser Woche. Sehr viele. Und in diesem Buch hier für mich.

Lieblingsessen der Woche

Wunschessen für kranke Kinder.

Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

Es wurde gebastelt. Heute. Ich freute mich. Bergauf und so. Das Tochterkind hatte Ostereier gebastelt, während der Sohnemann die Osterdeko bespielte.

Liebster Moment nur für mich

Ich freute mich, weil ein neuer Becher eingezogen ist. Zauberhaft. Ich habe ihn gewonnen und er kam mit der Post. So ein bisschen doppelte Freude.

Inspiration der Woche

Ich fragte mich für wen sich das Leben lohnt?

Inspirierend finde ich die Kinderbuchliste passend zum Welt Down Syndrom Tag am Mittwoch.

Und nach wie vor betrachte ich die pränatalen Bluttests mit viel Verachtung. Die Abtreibungsrate bei Down Syndrom liegt bei über 90%. Und warum ist das so?

Lucie schrieb über die letzen Male und das Bewusstsein für den Moment.

Wie lernen Kinder Kunst? – dort habe ich gelesen.

Ein Artikel über den Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz in Berlin ließ mich bloggen. Ich frage mich ja: Wollen wir wirklich frühkindliche Verwahrung statt herzliche Bildung?

Mehr Lieblinge der vergangenen Woche bei BerlinMitteMom.

Wie war eigentlich deine Woche?

Anne


Was war los die Woche?

Kommentare

  1. avatarSarah Kroschel

    Ich habe früher immer die Osterdeko meiner Oma bespielt, denn sie hatte unmengen an Holzhasen in ihrem Wohnzimmer stehen. Eine Hasenschule zum Beispiel.