logo

0

Lebensbilder statt Krankheitsbild #211 trifft 12von12

Lebensbilder statt Krankheitsbild #211 trifft 12von12

Da wären wir also im letzten Monat des Jahres. Der Zwölfte ist. Der Adventskalender bestätigt das. Und damit knipste ich zwölf Bilder für die 12von12 im Dezember. Zwischen Dezemberträumen versus Viren & Co. Weihnachtsvorfreude trotz Taschentüchermassennutzung. Wie jedes Jahr eigentlich…

Leben enthält Spuren von Werbung.

Hallo und willkommen zu den 12von12 im Dezember 2023

in einer Holzkiste ist eine Wichteltür mit roten Briefkasten angebracht und eine Kinderhand greift nach der Wichtelpost
Wichtelpost-Adventskalender für die Kinder
Adventskalendertütchen
mein Adventskalender
Kaffeebrotaufstrich in einer Hand
Kaffee heute mal anders
Hausaufgabenheft mit Stift
ins Hausaufgabenheft eintragen, dass die Kinder alleine nach Hause gehen dürfen
Teetasse und Taschentücherbox neben einem Laptop
arbeite und schniefe Zuhause
Wolken am Himmel
frische Luft schnappen
Gesellschaftsspiel mit Zahlen auf dem Tisch und eine Kinderhand, die am Zug ist
Spielpause
eingepackter Tannenbaum am Abend, gehalten von einem KInd
wir kaufen ein und einen Weihnachtsbaum
Kaffeetasse mit Latteart als Weihnachtsbaumkugel am Tannenbaum
fertig geschmückt
mürrisch gezeichnete Avocado an Stiften
Inktoberkritzelei zur Entspannung
Gilmore Girls Kinderbuch auf Decken
mein Geschenk zum Nikolaus an mich und ich freu mich immer noch
Easypod in Kinderhänden
Stella schwächelt und ist doch täglich im Einsatz

Halbzeit bis zum Weihnachtsfest. Ich mag es, dass wir nun einen schönen Baum haben. Und die Bewegung an der frischen Luft tat gut. Ich schniefe so vor mich hin und hoffe, dass es täglich besser wird und keine neue Krankheitswelle uns überrollt. Daumen drücken.

Wie war dein Tag? Mehr 12von12 im Dezember gibt es bei Draußen nur Kännchen.

Habt es fein.

Eure Anne


12von1212von12imDezemberFamilienlebenKrank mit KIndernLeben mit KindernVorweihnachtszeit mit Kindern

Schreibe den ersten Kommentar