logo

1

Gedankenkraft zum 10. Bloggeburtstag

Gedankenkraft zum 10. Bloggeburtstag

Vor zehn Jahren wurde aus einem Gedanken eine Idee, die zu X-MAL ANDERS SEIN führte. Unzählige Gedanken sind seit dem in Worte geschlüpft und haben hier Gestalt angenommen, vom Sein erzählt, das Familienleben festgehalten, Lebensbilder begleitet und wundervolle Begegnungen wie Begebenheiten möglich gemacht. Ich bin dankbar! Konfetti zum 10. Bloggeburtstag und eine Geschichte von Gedankenkraft dazu…

Gedankenkraft 🙂 – inspiriert von der Tochter

Verschwommenes Mädchen vor Animationslichtspiel mit Funken, Schein und Punkten zur Visualisierung der Gedankenkraft

Gedanken sind kraftvoll – Im zeitlichen Verlauf Phänomene der Wahrnehmung, Struktur der Erfahrung, Ergebnis des Tuns, Anordnung von Ideen, Quelle des Redens, Wegweiser des Handelns, Formierung der Wünsche, Naturgewalten, die das Denken fühlen lassen – und in Strömen fähig zu erschaffen, zu zerrütten, zu beflügeln, zu stutzen, zu wirken und zu sein. Elea weiß und spürt das. Sie ist Denktronautin. Wenn sich in drei tiefen Atemzügen Fantasie und Wirklichkeit berühren, zieht es sie in das Universum der denkbaren Möglichkeit.

Dort existiert die Wendestelle, wo Gedanken unter die Lupe genommen werden. In zig Verbindungen, die sich unfassbar weit erstrecken und einer Sternenkarte gleichen, werden sie in passende Bahnen gelenkt. Manches Mal klemmt eine Weiche, die vom Hall der Einflüsse in die eine oder andere Richtung gezogen wird. Als Denktronautin kann Elea mit ihrem Atem die Schwingung beeinflussen und die Weiche selbst stellen. Dafür holt sie Luft, stoppt und entlässt die Resonanz langsam aus ihrem Bauch. In der Wiederholung setzt der Nachhall die Weiche in Bewegung…

Elea zieht es nach Glückterus. Der sicherste Ort im Universum der denkbaren Möglichkeiten befindet sich gut geschützt am Horizont des Wohlgefühls und wird bewacht von Zutana und Heiche. Sie sammeln all die guten Gedanken, glitzernden Momente, herzerwärmenden Verbindungen und Wunderfeines. Winziges wie Enormes. Glimmer, die in jedem Tag funkeln. Manchmal leicht zu übersehen. Manchmal ganz hell aufleuchtend. Zutana und Heiche pflegen, was lächeln lässt und der Welt einen bunten Anstrich verleiht. So kann wachsen, was Elea braucht. Dort kann Herzlichkeit und Zuversicht getankt werden.

Glückterus ist ein friedlicher Rückzugsort. Nichts kann eindringen. Nur Elea besitzt den Zugangsschlüssel, kann ihn betreten, gestalten, nach Belieben Anpassungen vornehmen und mit ihrer Vorstellungskraft spielen. Nur sie kann dort agieren, nichts tun, schwelgen oder ausprobieren, was sein könnte. Und nur sie kann von Glückterus den Glimmerschein zum Strahlen mitnehmen. Gar wie Sternenstaub verteilen. Die Erscheinungsform des außergewöhnlichsten Ortes mag sich wandeln, doch immer sind Zutana und Heiche da wie Schutz- und Stützpfeiler. Gedankenkraft! Immer empfängt und umarmt Elea dort das strömende Wohlgefühl. Es bleibt stets. Selbst wenn sich in drei tiefen Atemzügen Fantasie und Wirklichkeit berühren und Elea ins Hier und Jetzt zurückkehrt.

Als Denktronautin weiß sie, dass es ihre Aufgabe ist die Glimmer des Tages aufzuspüren und nach Glückterus zu schicken. So wird der sicherste und außergewöhnlichste Ort im Universum der denkbaren Möglichkeiten sich ausbreiten. Mit jedem Tag und jeder Ergänzung. Immer da. Ohne von der Welt und den anderen Orten wie der Wendestelle in die Ferne verrückt zu werden. Weitere Missionen warten auf Denktronautin Elea. Bisweilen stehen Wartungsarbeiten an, wenn Stürme wüteten. Weichen müssen gestellt werden. Und es gibt noch mehr zu entdecken, weil strömende Gedanken kraftvoll sind. Doch Elea ist es auch… Mehr zum Lesen: Annelie und Gedanken zum Werden und Sein 

im Universum der denkbaren Möglichkeiten

Gedankenkraft beeinflusst den Fokus unserer Aufmerksamkeit. Macht nicht alles automatisch besser. Heißt auch nicht „einfach nur positiv Denken„. Bedeutet, dass glimmende Funken auf das Sein wirken können. Das Möglichkeiten da sind, wenn ein Gedanke der Anfang sein kann… Wie würde dein außergewöhnlicher Ort aussehen? Wie wäre es Glimmermomente für Glückterus zu sammeln, um Hoffnung zu tanken und Wohlgefühl zu teilen? Wie wäre die Welt dann? Würde es weniger beängstigende Nachrichten und mehr freundlicheres Miteinander geben? Was denkst du? Und zu diesem Blog könnt ihr HIER noch etwas lesen.

Damit an dieser Stelle und zu diesem Moment mit Gedankenkraft zum 10. Bloggeburtstag: Schön, dass du hier bist! Danke an Dich! Konfetti für 10 Jahre X-MAL ANDERS SEIN!!!

Eure Anne


BloggeburtstagGedankenGedankenkraft und Glimmermomentex-mal anders sein

Schreibe den ersten Kommentar