logo

0

12von12 mal anders – Frühlingsedition

12von12 mal anders – Frühlingsedition

Wonnemonat Mai. Ich lerne, dass die Finanzbuchführung existenziell wichtig ist. Quäle mich mit der Theorie und versuche mich an der praktischen Umsetzung. Die Tochter hat ihre praktische Fahrradprüfung. Der Sohn freut sich, dass am Freitag ein kurzer Schultag ist. Da mir nicht danach ist Buchungssätze, Einnahmeüberschussrechnungen und den Leihlaptop, den ich liebevoll Hugo getauft habe, zu fotografieren, da ich weder Brotdosen noch den Fahrradhelm dokumentarisch festhalten mag, habe ich mir gedacht, dass ich dieses 12von12 im Mai anders nutzen möchte. So fordernd und (hier beliebiges Adjektiv einsetzen) der Alltag auch sein mag, ich bin wirklich froh, dass es Frühling ist. Darum folgt nun ein 12von12 mal anders. Eine Frühlingsedition…

entzückender Frühling

Vogel auf einem Ast sitzend
Vogelgezwitscher – wundervoller Sound des Frühling
Rosa Kirschblüten an einem Ast mit Regentropfen versehen
dieses Blühen – unverkennbares Symbol für den Anfang
Turnschuhe auf einem Gehweg
beschwingter Laufen – endlich die Winterschuhe gegen Turnschuhe tauschen
Mangoeis in einer Waffel, gehalten von einer Kinderhand vor einem Holztisch im Freien, auf dem eine volle Kaffeetasse steht
Die Eissaison hat begonnen. Mango, Kirsch und Stracciatella gehören zu unseren Lieblingssorten. Wie ist es bei dir?
zwei Schatten von Erwachsenen auf dem Gehweg
die Sonne strahlt – immer länger und wärmer
Marienkäferchen auf einer Hand
Neben den Feuerwanzen zeigen sich nun auch die Marienkäfer
Gänseblümchen auf einer grünen Wiese und eine Seifenblase
Gänseblümchen, grüne Wiesen und Seifenblassen – einfach nur zauberhaft
Ausschnitt eines Erdbeerhäuschens
Erdbeerhäuschen – zu unserer Freude beginnt auch die Erdbeersaison
zwei Tischtenniskellen mit einem weißen tischtennisball auf einer Tischtennisplatte liegend - daneben halten Kinderhände einen Fußball
wenn der Wind unbedingt mitspielen möchte, wechseln wir
Geldrote Blüten an Grün
farbenfrohe Blütenpracht – der Frühling zeigt sich kunstvoll
Ein Junge, der über eine grüne Wiese mit Bäumen im Hintergrund rennt und Seifenblasen um ihn herum
der Frühling lockt uns ins Freie

12von12 mal anders12 Impressionen, zwar nicht von heute, die jedoch zeigen, dass der Frühling uns verzückt und begeistert, gut tut, Wundervolles mit sich bringt und Würdigenswert ist. Wie ist das bei dir? Teilst du meine Begeisterung für diese Jahreszeit?

Mögen manche Tage sich auch wie Kaugummi ziehen und Andere im Flug vergehen, jetzt ist erstmal Wochenende. Klassische 12von12 im Mai 2023 findet ihr bei Draußen nur Kännchen und mit mir kannst du gerne deine möglichen oder unmöglichen Frühlingsgefühle oder wahlweise deine Tageserlebnisse teilen…

Beste Wünsche

eure Anne


12von1212von12imMaiFrühlingLeben mit Kindern

Schreibe den ersten Kommentar