logo

0

Lebensbilder statt Krankheitsbild #201 trifft 12von12

Lebensbilder statt Krankheitsbild #201 trifft 12von12

Leben enthält Spuren von unbeauftragter Werbung.

Wenn ihr das hier lest, ist dieser zwölfte Tag des Monats auch schon wieder rum. Wir sind angekommen im letzten Monat des Jahres. Doch statt Adventszauber hat uns die Krankheitswelle voll erwischt. Uns, wie viele andere Familien auch. Seit drei Wochen schniefen, husten und zeitweise fiebern wir hier. Es zehrt an den Kräften (egal ob angeschlagen oder nicht – bestimmte Dinge müssen sein und laufen). Es ist beängstigend, was im Gesundheitssystem in Bezug auf Kinder abgeht (oder eben so gar nicht). Durch viel Kommunikation mit dem Papa der Kinder und Teamwork hangeln wir uns durch die Tage. Außerdem haben wir Menschen, die uns helfen. Sonst (und ohne die Möglichkeit der Online-Teilnahme) hätte ich meinen Lehrgang abbrechen müssen. Anstrengend bleibt es.
Diesen Tag habe ich trotzig trotzdem in zwölf Bildern festgehalten.
So.

Hallo zu den 12von12 im Dezember 2022

Adventskalenderpäckchen aus der eine Karte guckt mit einer zwölf drauf
Guten Morgen – erstmal den Adventskalender öffnen! Meiner ist von der wundervollen Janet von Kinderbuchlesen.de.
gelber Herdkocher auf dem Herd
Frühstückskaffee in der Mache – dieser gelbstrahlende Herdkocher brachte mir ein herzensguter Nikolaus und ich lächele bei der Nutzung mit Gedanken an ihn.
zwei Menschen (Hüfte abwärts) in Winterkleidung
Auf gehts (bisschen kalt, aber das Weiß ist schön)- die Kinder verweilen bei Oma während deren Papa vor der Praxis der Kinderärztin in einer unfassbar langen Schlange steht.
Excel-Mappe auf einem Desktop
Ich nehme derweil online an meinem Lehrgang teil und lerne Funktionen von Excel.
Briefmarken, Papier, Stift, Umschlag auf einem Tisch
Anschließend widme ich mich dem Papierkram. Das Amt möchte eine Stellungnahme von mir.
wolkiger Himmel mit Sonne
Beim Abholen der Kinder lächelt die Sonne. Ich denke an den Liebsten, der ein wichtigen Termin hatte.
Kartoffelstreifen aus dem Ofen auf einem Teller
Spätes Mittag. Offenkartoffeln mal anders gehen fast immer und sind einfach.
Taschentücherbox neben Teetasse auf Decke
Teepause. Unser Taschentücherverbrauch ist enorm.
beschriftetes A4-Blatt
Das Tochterkind hat sich eine Art „Pen and Paper“ ausgedacht und wir geben uns in ihre magische Welt. Aufregend und lustig.
Einblick in das Buch "Leander Linnens Wunderladen
Neues Kapitel – Wir betreten Leander Linnens Wunderladen.
Injektionsgerät in Schutzhülle mit Fee drauf
wie jeden Abend
Logo zu #Kindheitbrennt
Schaut euch das Video HIER dazu an.

Ein langer Tag. Ich hätte schon über meinem Tee am Nachmittag einschlafen können. Die Kinder sitzen bzw. liegen gemütlich schniefend und hustend auf dem Sofa. Dieses 12von12 im Dezember 2022 geht gleich online und reiht sich bei Draußen nur Kännchen ein. Und damit wünsche ich euch einen entspannten Abend und das Beste. Danke fürs Vorbeischauen. Gute Nacht.

Eure Anne


12von1212von12imDezemberKindheitbrennt

Schreibe den ersten Kommentar