logo

2

Freitagslieblinge am 13. Juli

Freitagslieblinge am 13. Juli

Ich schwächel etwas. Bin müde. Aber die Woche wartete trotzdem mit schönen Momenten auf. Mehr von der Woche bei BerlinMitteMom.

Lieblingsbuch der Woche

100 Novellen eingebettet in eine Geschichte. Mir gefällt es. Ein Wälzer. Aber gut in Etappen zu lesen.

Außerdem schrieb ich Worte an den Kinderbuch Illustrator und Autor Günther Jakobs im Rahmen einer Blogparade. Schaut mal vorbei.

Lieblingskaffee

Kaffee ist mein Elexier.

Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

In dieser Woche sind die Magnetbausteine angesagt. Der Sohnemann konstruiert und ist sichtlich angetan, was seine Schwester auf den Plan ruft. Ihr Verhandlungsgeschick ist grandios. Sie klären jetzt viel mehr verbal bevor es Tränen oder Rauferein gibt. Und die Namen der Konstruktionen sind klasse. Zum Beispiel: Jumiduspitzhaus.

Lieblingsmensch

Das ist in dieser Woche ein Mensch, welcher mir zuhörte und mich zum Lachen brachte.

Liebster Moment nur für mich

Abends an der Spree. Mir gefällt die Spiegelung des Lichtes im Wasser so sehr und mit der Wellenbewegung gleich noch mehr.

Inspiration der Woche

Diese Woche gab es viel zu lesen.

Der wunderschöne Text von Alu über die Liebe und ihre Entwicklung war bittersüß für mich. Er hat meine Sehnsüchte gestreift. So ist das. Berührend. Donnerstags hab ich Raum, dem nachzufühlen.

Gelesen habe ich das Kommentar von Mareice Kaiser zur Klage einer Schulleiterin gegen Inklusion und Inklusionsfakten.

Das der pränatale Bluttest Kassenleistung sein soll, also die Kostenübernahme, hat mich beschäftigt. Und die Richtlinien zum UTS.

Wie verliebt man sich eigentlich? So wohl nicht. Und was für Menschen brauchen wir im Leben.

Gelesen habe ich über Lehrer_innen, über Schulpolitik und schrieb über den nahenden Schulstart des Tochterkindes.

Außerdem interessierte mich noch Kinderkunst, was man mit losen Kunstwerken machen kann und ein Zitat, was ich sehr mag vom kleinen Prinzen.

Wie war deine Woche? Was hat dich bewegt?

Schönes Wochenende!

Anne


FreitagslieblingeInspirationMamavon der Woche

Kommentare

  1. avatarellen girod

    Was für eine tolle Idee, jede Woche eine Liebling-Sammlung anzulegen. Wundervoll, all die Momente und die kleinen Dinge, die du so achtsam notierst. Und dass ich mit meinem Blog dabei sein darf, freut mich ungemein. Herzliche Grüsse aus Zürich, Ellen

    1. avatarAnne

      Liebe Ellen,
      vielen Dank für deine Worte. Ich mag die Sammlung sehr gern. Sie nimmt den blöden Begebenheiten ein bisschen die Dynamik.
      Herzliche Grüße aus Berlin
      Anne