Zehnter Geburtstag

Happy Birthday! LEVEL UP! Der Sohn hat das nächste Lebensjahr freigeschaltet und wechselt von ein- auf zweistellig. 10 Jahre – Ein Jahrzehnt! Wie schön, dass er geboren ist! Neben Kuchen, Kerzen und Gejubel hieß es für diesen Tag: Mögen die Spiele beginnen. Ein fulminantes Erlebnis und die Familie ließen diesen Geburtstag, den Start in die nächste Lebensära, ganz besonders X-MAL ANDERS werden…
der 10. Geburtstag des Sohnes
Da der Sohn immer in den Winterferien Geburtstag hat, haben wir meistens frei und können ausgiebig feiern. Traditionell wird am Vorabend im Wohnzimmer geschmückt und der Geburtstagskerzenzug umrahmt von Geschenken. Und dann starten wir am Morgen mit Gesang und guten Wünschen. Für den ersten runden, den zehnten Geburtstag des Sohnes haben wir uns mit dem Wahlbruder und Familie zu einem verbindenden Erlebnisabtauchen verabredet. Besuchten einen Ort, an dem die Kraft der Luft kunstvoll und spaßig zelebriert wurde. Gespiegelte runde Schwärme, aufgeblasene Objekte, wundersame Lichtskulpturen, webende Klänge, leuchtende Farbe, bewegende Ströme, tanzende Seifenblasen, fantasievolle Wesen, umhüllende Brisen, der „Hypercosmo“, tausende kugelige Elemente und beeindruckende Dimensionen luden zum Abtauchen in eine x-mal andere bunte Welt ein, in der wir staunend und lachend Erinnerungen schufen.



Anschließend war noch genügend Zeit zum Quatschen, Spielen, Ausprobieren von Geschenken, Fachsimpeln über Pokemon-Karten und Zocken. Kerzen wurden ausgepustet, Kuchen und Pizza gegessen. Eine Pinata verlor ihren Inhalt. Konfetti flog. Stimmengewirr, Lachen und ein freudiges Genießen begleitete das Beisammensein. Der Sohn und sein Lieblingsmensch vertieften sich wie die Tochter und ihr Lieblingsmensch. Beglückt und beseelt endete der Tag viel zu schnell. Die Kinder hätten noch ewig miteinander sein können. Und wir als Erwachsene freuten uns, dass wir teilhaben konnten und möglich gemacht haben. Mit Freunden wird noch weitergefeiert. Doch dieser Tag, dieser zehnte Geburtstag, stand ganz im Zeichen der Familie und er war x-mal anders lufttastisch und großartig schön. Dafür bin ich sehr dankbar.
Jedes Jahr wünscht sich der Sohn Schnee zu seinem Fest. Obwohl dieser wieder fehlte, hat er gestrahlt. Fast alle Lieblingsmenschen waren da zum Feiern und für diesen Tag zählte nur das Zusammensein. Das gemeinsame Erleben. Das Wir! Es wurde gefeiert wie dieses fantastische Kind, was mich zur zweifach Mama machte – Ich liebs. Bin für und will mehr herzerwärmendes und fröhliches Miteinander. Immer zu!
FamilieFamilienlebenGeburtstagLeben mit Kindern
Schreibe den ersten Kommentar