logo

0

Lebensbilder statt Krankheitsbild #204 trifft 12von12

Lebensbilder statt Krankheitsbild #204 trifft 12von12

Ein Mittwoch. Im April. Nach Ostern. In der zweiten Ferienwoche. Allerdings haben nur die Kinder frei. Mein Lehrgang und das straffe Programm sehen keine freien Tage vor. Fast ein halbes Jahr habe ich geschafft. Ein Baustein liegt noch vor mir. Puh. Wir haben die vier Ostertage wirklich genossen. Die Ferienkinder sind heute bei ihrem Papa und ich nutzte meine Zeit ausnahmsweise auch für mich und fand unterwegs sogar etwas…
Festgehalten habe ich die Impressionen meines Tages dank 12von12 im April 2023… so dann

Leben enthält Spuren von unbezahlter/unbeauftragter Werbung.

Hallo und willkommen

Hasenförmiges Brötchen auf einem roten Teller mit weißen Punkten neben einer Kaffeetasse
Restehäschen an Kaffee
Bildschirmaufnahme von Prüfungs- und Klausurterminen
letzte Klausur vor dem Endspurt – in 14 Tagen ist die Abschlussprüfung des zweiten Bausteins
Abschriftblatt auf einem Monitor
10-Fingersystem, Abschriften, Geschäftsbriefe, Feldfunktionen, Normen und viel Theorie – mir raucht der Kopf
Briefumschlag an Papier
Papierkram – never ending story
Zeichnung (durchs Schlüsselloch zusehende weinende Person) neben einem Stift
Zeichenpause zum Inktober52-Thema „Tears“ – geteilt via Wunderfunken
aufgeschlagenes Buch in der Tram
nutze die Wegzeit zum Lesen
Schaufenster mit Werbung von Cerealien aus anderen Ländern
Unterwegs blieb ich vor einem Schaufenster stehen – aus verschiedenen Ländern werden dort spezielle Knabber- und Süßwarenprodukte verkauft – und fragte mich: „Wer leistet sich eine Cerealien-Packung für 12€?“. Wie die Preise entstehen, kann ich mir in etwa vorstellen. Doch unterm Strich war ich nicht bereit für eine „Pokemonschachtel“ so viel Geld zu lassen.
abgeschnittene Haare neben dem Frisörstuhl
habe Haare gelassen
Dias in einer Schachtel in der Hand gehalten
Ich bin ein Fan von diesen „for free“-Kisten …
Dia in einer Hand
und nehme kleine und große Dias mit.
Selfie von Anne, dem Gesicht hinter xmalanderssein.de
alles erledigt, müde und happy wegen der Haare
Astronaut und Rakete aus Salzteig und ein Bild im Hintergrund
Heute ist internationaler Tag der bemannten Raumfahrt – wusstet ihr das? Ich nicht. Habe es eben zufällig gelesen.

Das Vollzeit-Lernen und „alles“ am Laufen halten schlaucht ganz schön. Die Pausen heute taten wirklich gut. Am Ende des Tages falle ich trotzdem gleich müde ins Bett. Schön, dass du vorbei geschaut hast. Mehr 12von12 im April 2023 gibt es bei Draußen nur Kännchen.

Wie war dein Tag?

Hab es fein. Eure Anne


12von1212von12imAprilAlltagVereinbarkeit

Schreibe den ersten Kommentar