logo

1

Lebensbilder statt Krankheitsbild #203 trifft 12von12

Lebensbilder statt Krankheitsbild #203 trifft 12von12

Da wären wir nun also im zweiten Monat des Jahres. Neben den Winterferien begann dieser mit dem achten Geburtstag des Sohnes. Die Ereignisse überschlugen sich im Privaten wie in der Welt, das Lernen und Leben nimmt viel Zeit in Anspruch und mir fehlt das Gefühl von Leichtigkeit sehr. Ich bin angespannt und dünnhäutig. Da Aufgabe wie immer keine Option ist, versuche ich/ versuchen wir das Beste aus den Tagen zu machen. So auch heute. Am Zwölften. Was bedeutet, dass zwölf Tagesimpressionen festgehalten werden, die ihr, „12von12 im Februar 2023“ sei Dank, nun anschauen könnt.

Leben enthält Spuren von unbezahlter Werbung.

Hallo und willkommen

zerbrochener Schokoweihnachtsmann in einem Topf
Guten Morgen und Adieu Weihnachtsmann
Brot, dass mit Schokolade bestrichen wird
improvisiertes Schokobrot zum Frühstück
Kugellabyrinth in Kinderhänden
eine ruhige Kugel schieben
Anne von x-mal anders sein, die müde und zerknirscht dreinschaut
Bildungs-, Familien-,Gesundheitspolitik – so viel liegt im Argen. Ich bin mütend. Macht es überhaupt Sinn zu wählen?
gefaltete Wahlzettel mit einem angebundenen Kugelschreiber
Ich habe eine Stimme und nutze sie dann auch im Wahllokal.
Federball spielende KInder auf einem Sportplatz im grauen Februar
Die Kinder beschäftigen sich derweil.
bräunliche Schnecke im Matsch
Fund des Tages. Liebe Schnecke, du warst doch nicht gut genug getarnt in deiner traurigen Umgebung. Erst wollten wir sie umsetzen. Da wir ihr Ziel nicht kannten (wie das Tochterkind bemerkte), ließen wir sie…
in einer Nestschaukel liegen zwei Menschen, deren Jacken zu sehen sind
Schaukeln – einfach nur hin und her – meine Bauchmuskel haben gejault, damit ich den Sohn nicht erdrücke.
gefüllte rosa Kaffeetasse neben einem Herd mit Zubereitungszeug und Obst auf der Arbeitsplatte
Kaffeepause
blauer Luftballon in Kinderhänden
be-/geliebtes Geburtstagspartyüberbleibsel
zwei Schulrucksäcke
Vorbereitungen für den Wochenstart
aufgeschlagene Bücher auf einer blauen Sternendecke
Lesezeit

Der Tag neigt sich dem Ende zu und ich ließ ihn hiermit Revue passieren. Mal schauen, was die nächste Woche mit sich bringen wird. Weitere „12von12“ findet ihr bei Draußen nur Kännchen. Und, wie war dein Tag?

Habt einen angenehmen Sonntagabend und einen möglichst stressarmen Wochenstart.

Eure Anne


FamilienlebenLeben mit Kindern

Kommentare

  1. avatarSari

    Laaaaang war der Tag. Und anstrengend und ich war müde und hatte fast vergessen zu wählen *lach*. Bei uns stehen auch noch Schokomänner rum und ich liebe diese Kugellabyrinthe. Ich spiel damit fast lieber als die Jungs 🙂
    Einen schönen Wochenstart euch <3