logo

0

Lebensbilder statt Krankheitsbild #202 trifft 12von12

Lebensbilder statt Krankheitsbild #202 trifft 12von12

Frohes Neues. Oder auch „Neues Jahr – Gleiche Sch**ße“. Mit der Einschränkung, dass es erfreulicherweise nicht alles bzw. alle Lebensbereiche betrifft. Die erste 5-Tage-Lern- und 4-Tage-Schulwoche war schon anstrengend, weil wir erst wieder in den Rhythmus kommen und Inhalte nachholen mussten. Woche zwei erhöht den Schwierigkeitsgrad nochmal und scheint die Reproduktion der Wochen vor den Festtagen im Dezember einzuläuten. Das erste Kind hat sich Vieren eingefangen und setzt den Schulbesuch aus. Damit lerne ich wieder online. Und bin traurig, weil ich eine Verabredung, auf die ich mich gefreut habe, absagen musste. Zusätzlich warten im Briefkasten stetig neue Herausforderungen. Ich bin geneigt, diesen vorerst nicht mehr zu öffnen. Unsere aktuelle Variante von Familienleben und Alltag gleicht dem Wetter. Wir wünschen uns Schnee, der weiß glitzernd die Welt und uns erfreulich verzaubert. Nichts desto Trotz ist es der Zwölfte Tag im Monat, womit es heute „12von12 im Januar 2023“ heißt. So dann…

Leben enthält Spuren von unbezahlter Werbung.

Hallo und willkommen

große rosa Kaffeetasse mit Blumenherz und sichtbarem Milchschaum auf einer Arbeitsplatte mit Küchenfliesen im Hintergrunf
neue Lieblingstasse
Ausschnitt von Tastatur und Bildschirm mit Besprechungsteilnahmebild
Online-Teilnahme
Hinterkopf eines Kindes mit kürzeren blonden Haaren und Hals; dazu ein roter Kopfhörer
der Sohn hört einen Podcast währenddessen
auf dem Wäscheständer hängende bunte Socken
während der Pause schnell Wäsche aufhängen
Hand auf einer Computertastatur
fleißiges Tippen und Klicken
Schlüsselbund hängt an der geöffneten Briefkastenklappe
ich hätte nicht reinschauen sollen – seufz
Regenschirmgestell von Kinderhand gehalten
Spaziergang. Ich glaube, wir brauchen einen neuen Regenschirm. Der Überzug (wie heißt das richtig?) ist gerissen. Der Sohn hat das Gestell dann freigelegt…
Nicht Füttern - aufgesprüht auf die Bodenplatten am Teich
weiter spaziert und keine Schwäne oder Enten gefüttert
Orangen, eine Hälfte in einer Presse und daneben ein Glas
Vitamine
Kinderarm über einer blauen Decke mit Sternen
kuschelige Ausruhpause
Inktober52 Liste
Ablenkung per Mail bekommen
Magnetbausteinbauwerke auf dem Tisch und ein Stück bemaltes Papier mit Zendoodlemuster in gelb und dunkelgrün
ein bisschen Farbe und Entspannung

die 12von12 im Januar 2023

Zwölf Impressionen von unserem Tag. Mehr 12von12 gibt es bei Draußen nur Kännchen. Und wie war dein Tag? Wie sieht dein Alltag aus? Berichtet mir gerne. Oder teilt mit mir, was ihr euch Gutes tut an grauen Tagen…

Habt es fein

Eure Anne


12von12FamilienlebenLeben mit Kindern

Schreibe den ersten Kommentar