logo

0

LEBENSBILDER STATT KRANKHEITSBILD #198 TRIFFT 12VON12

LEBENSBILDER STATT KRANKHEITSBILD #198 TRIFFT 12VON12

Der Sommer zeigt sich von seiner sonnigen Seite. Noch sind Ferien und wir versuchen die Zeit gut zu verleben. Auch mit dem Bewusstsein, dass die hohen Temperaturen nebst fehlendem Regen zu Problemen führen und es generell wieder andere, weniger leichte, Zeiten geben wird. Die Eindrücke von diesem Ferientag jedenfalls, festgehalten in 12 Bilder, ist schließlich der zwölfte des Monats und somit Zeit für 12 von 12 im August, folgen nun.

Bühne frei für

die 12 von 12 im August

bepflanzte Plastikmuschel mit kleinem Bötchen und Steinen versehen
Erstmal gießen!
5 Kaffeebohnen auf einer Arbeitsplatte
Ausgebüxte. Sie haben keine Chance und landen für den Frühstückskaffee trotzdem in der Mühle.
Skizzenblock mit Doodlestiften und Mustern, die bunt ausgemalt werden. Eine Kinderhand hält einen roten Stift und die andere die Kappe.
Wartezeitüberbrückung! Das Tochterkind verbringt den Tag bei einer Freundin. Vorfreudig und aufgeregt kann die Zeit zum Kaugummi werden und vergeht schleppend bis es losgehen kann.
ein Bus im Straßenverkehr aus der Tram fotografiert.
Der Sohn und ich fahren mit dem Papa in der Tram. Wir spielen. Jedes gelbe Auto bringt 10 Punkte. Ein Bus bringt 5 und ein Taxi einen.
Schild mit Minigolfregeln umgeben von grünen Pflanzen
Diese Minigolfanlage gibt es seit 60 Jahren, die Preise sind in Ordnung und die Anlage sowie der Mann „im Häuschen“ sind berlinerisch. Ich mag es. Außerdem freue ich mich, dass ich dem Sohn einen Wunsch erfüllen kann. Kurz die Regel lesen und schon kann es losgehen.
eine Minigolfbahn - am Ende steht ein Kind, was bis zu den Schultern zu sehen ist und einen Schläger hält.
Der Sohn ist voll bei der Sache.
Ufer eines Sees mit Spiegelung der grünen Bäume im Wasser
Die Anlage ist direkt neben einem See. Wir saßen am Ufer und rechneten die Ergebnisse zusammen. Ich habe verloren.
Schild mit einem Rätsel auf der Straße, was von einer Kinderhand berührt wird
Da stand ein Rätsel im Weg. Wer kann es lösen?
Iced Kaffee im Glas auf einem Tischchen - daneben ein Erwachsenenschuh in Schwarz und ein Kinderfuß in Sandalen mit Aliensocke
Kalter Kaffee kann so gut sein.
Kaffeekanne in Form einer Kaffeemaschine im Schaufenster
Schönste Kaffeekanne der Welt! Lustig, was es so alles gibt. Spannend, was es zu sehen gibt, wenn der Weg nach Hause ein anderer ist.
eine mit Bleistift gezeichnete Künstlerin auf einem Papier, auf diesem liegt eine gebastelte Superheldinfigur und ein gebastelter Herzlolli
Das Tochterkind kommt vergnügt und fröhlich zurück. Sie hatte eine tolle Zeit. Gemeinsam sprühte die Kreativität funken.
klein geschnittene Tomaten in einer Schüssel auf einem Teller mit Basilikum, dazu ein Teller mit Tomatenbrot und eine Kinderhand mit Löffel
Abendbrot.

Für die Kinder war es schön, dass sie getrennt voneinander etwas erleben konnten. Der Sohn und ich hatten eine gute Zeit zusammen. Erschöpft ließen wir diesen Zwölften ausklingen. Und weil solche guten Tage nicht selbstverständlich sind, bin ich dankbar. Außerdem erstellte ich dieses 12 von 12 im August. Weitere werden bei Draußen nur Kännchen gesammelt.

Wie war dein Tag? Berichtet mir gerne. Ansonsten wünsche ich euch ein angenehmes Wochenende.

Eure Anne


12von12Leben mit KindernLeben mit UTSLebensbilder

Schreibe den ersten Kommentar