logo

0

Worte an Janet von kinderbuchlesen.de

Worte an Janet von kinderbuchlesen.de

Nach so einigen lustigen, bereichernden, kinderbuchbegeisterten, inspirierenden, abenteuerlichen, kaffeereichen, kreativen, geselligen und/oder wohltuenden Zusammentreffen kann ich Janet von kinderbuchlesen.de, die ich vor fast sieben Jahren bei einer Blogfamilia Veranstaltung kennen lernte, als Freundin bezeichnen. Und eben diese meine Freundin launcht ihren neuen Buchshop. Darum ein paar Worte…  

Liebe Janet,

mit Leidenschaft und Wortgewandtheit stellst du Kinder-, Bilder-, Sach-, Hör- und Jugendbücher, Klassiker, Novitäten, Geheimtipps und Anderes rund um das Thema vor. Wieviele Rezensionen und Empfehlungen sind es mittlerweile? 
Ich weiß, dass du sensibel und kritisch bei deiner Auswahl bist. Du achtest auf progressive Rollenbilder, zukunftsrelevante Themen und darauf, dass keine stereotypen und/oder klischeehaften Darstellungen und Narrativen reproduziert werden. Gleichzeitig ist dir Fantasie, die Möglichkeit zum Eintauchen in Geschichten, das Austauschen darüber, das Dazulernen, das Zusammenwirken von Wort und Bild sowie das Vergnügen beim Lesen, Vorlesen, Anschauen oder/und Hören wichtig. 
Weil du deine Vorstellungen mit Herz und Verstand wählst und schreibst, bin ich so manches Mal schon aufmerksam und neugierig geworden. Dank dir haben schon so einige Bücher ihren Weg zu uns gefunden und es mangelt uns nicht an Inspiration für neuen Lesestoff. Nun wird es noch besser und einfacher mit wenigen Klicks den Nachschub zu ordern… 


Ich finde es grandios, dass es den neuen Buchshop von kinderbuchlesen.de gibt. Deine Online-Buchhandlung. Eine Alternative zu den üblichen großen Konzernen. Es ist bemerkenswert wie dein Vorhaben Form angenommen hat. Zum Beispiel mit dem neuen Logo oder dem Dropdown-Menü. Welche Ideen hast du noch? 
Dein Buchshop sieht fantastisch aus und ist nutzerfreundlich. Da steckt genauso wie in deinem Blog Arbeit und Herzblut drin. Es lohnt sich durch die vielfältige Auswahl, die sich nicht nur auf Kinderbücher beschränkt, zu stöbern und problemlos zu bestellen. Mögen ganz viele Menschen meine Freude und Begeisterung teilen und diese neue Möglichkeiten zahlreich nutzen.

 
Der nächste Kaffee geht auf mich. Ich feiere dich und deinen neuen Buchshop. Herzlichen Glückwunsch, liebe Janet. 

Mit einem Lächeln deine Anne


Wer jetzt denkt, dass ich meine Worte als Gefälligkeit oder Ähnliches schreibe, der irrt. Vielmehr möchte ich mit meinen öffentlich ausgesprochenen Glückwünschen zum Bewusstsein beitragen, dass hinter kinderbuchlesen.de und dem Buchshop eine echte Kinderbuchliebhaberin, eine Frau, die Freundschaften schließt, bedacht agiert und sympathisch (&so vielmehr) ist, und vor allem ein Mensch (wohlgemerkt kein Reaktionsteam oder ähnliches) steht. 


Kennst du den Blog „kinderbuchlesen.de“? Wo kaufst du deinen Lesestoff?

Wäre dieser Buchshop für dich auch eine gute Alternative? 

Eure Anne 


FreundschaftLesen verbindetWorte an

Schreibe den ersten Kommentar