logo

0

Lebensbilder statt Krankheitsbild #191 trifft 12von12

Lebensbilder statt Krankheitsbild #191 trifft 12von12

Leben enthält Spuren von unbeauftragter Werbung.

Zwölf geknipste Bilder am zwölften Tag des Monats aka 12von12 – die Schnappschüsse und Impressionen des Tages werden bei Draußen nur Kännchen gesammelt. So dann…

Hallo am 12. September

Mein Tochterkind wollte Frühstück machen.

Ihr Rührei ist gelungen und schmeckte.

Hausaufgaben – Mir erscheint es unlogisch im Supermakt nach Antworten zu suchen.

Also machten wir uns lieber auf zum Wochenmarkt. Das Tochterkind hat ihren Anhänger vor kurzem verloren, hat ihn gemalt und nebenbei suchen wir auf dem Weg mit ihrem „Phantombild“.

Der Sohnemann hilft eifrig mit an einem Obst- und Gemüsestand beim Boxi.

Die super freundliche Verkäuferin erklärte und erzählte eine Menge. Das Tochterkind machte sich Notizen.

Achtung Spoiler: An einem anderen Stand haben wir das Buch für die anstehende „Heute ein Buch“-Aktion gefunden.

Kaffee muss sein.

Während ich schlürfte, bestaunten die Kinder einen Straßenkünstler aus Neuseeland.

Noch mehr Straßenkunst? Oder kann das weg?

So ist das. Dem Chaos wird heute allerdings der Kampf angesagt.

Zeit zum Lesen ist natürlich auch.

Wie immer gilt für mich, ich zeige diese vermeintlichen Banalitäten, weil sie etwas zeigen. Das Tochterkind mit dem Chromosomensatz, der ihr Leben in Frage stellt, lebt. Sie machte Frühstück. Wird eigenständiger. Sie macht Hausaufgaben. Ja, ihr Schriftbild und ihr Zahlenverständnis könnten besser sein, aber ihre Neugier stört das nicht. Das ist ein Leben. Unseres. Dazu gehört zwar auch, dass nur mein Gesicht lächelt währen die Kinder ihr Eis essen, aber das liegt nicht an meiner Entscheidung für das schlagende Herz.

Wie war dein Tag?

Ich wünsche einen tollen oder entspannten Sonntag.

Anne


AlleinerziehendAlltagWochenmarkt

Schreibe den ersten Kommentar