logo

1

Monatslieblinge im Februar

Monatslieblinge im Februar

Leben enthält Spuren von Werbung.

Die Monatslieblinge sind dran. Der zweite Monat im Jahr ist schon rum. Gab es Zeugnisse bei euch? Habt ihr Fasching bzw. Karneval gefeiert? Eure Liebsten am 14ten geherzt?

In den Läden werden die Ostersachen ausgepackt und ein Hauch Frühling zeigt sich schon. Jetzt aber erstmal ein bisschen Rückblick…

Lieblingsbuch

Damit ich auch weiß, warum ich ein Handtuch brauche und die Antwort auf alles 42 ist, lese ich dieses Buch.

Lieblingsmomente mit den Kindern

Ganz klar die schönste Zeit diesen Monat hatten wir in den Bergen. Entspannte Zugfahrt. Ausblick. Schnee. Ruhe. Bewegung. Und ein Geburtstagskind. Der Sohnemann wurde schon unglaubliche fünf Jahre. Familienzeit. Schaut mal HIER.

Das Wochenende danach wurde dann mit Freunden gefeiert. Das Highlight war die Dino-Pinata.

Durch das regnerische Wetter haben wir im Februar unsere Höhlenbau-Fähigkeiten perfektioniert. Höhlen sind klasse. Zum Lesen. Zum Kekse essen. Zum Quatsch machen. Zum Spielen mit Licht….

Lieblingskaffee

Zu fünf Jahren Zweifachmama gönnte ich mir ein Geschenk. In einem gemütlichen kleinen Laden entdeckt, kam dieser Kaffee mit nach Hause. „Ordentlich Bums“ beschreibt es gut und trifft genau meinen Geschmack.

Lieblingsinspiration

„Ich weiß nicht, ob es besser wird wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ George Christoph Lichtenberg

Gehört & Gelesen

Angeregt durch den Turner Syndrom Awareness Month habe ich zum Beispiel „Cognitive Profile of Turner Syndrom“ gelesen.

Bei Wheelymum habe ich von KulKids, ihren Klix-Books (vielseitig wandelbar und multilingual) und ihrer Kids Diversity Box erfahren. Spannend. Ein Konzept, was ich mir gerne genauer anschauen möchte.

Andrea schreibt offen über Depressionen und Vorurteile. Bei Sonea Sonnenschein ging es um die Worte bei der Diagnosestellung.

Außerdem habe ich bei MyMonk gelesen und gehört.

Ausblick

Vom 12. bis 19. März findet ein Onlinekongress statt zur schulischen Inklusion. Schaut HIER.

Ich freue mich auf einen seitenstarken Bücher-Tag in Leipzig und freudige Begegnungen.

Bleibt oder werdet gesund und habt es fein.

Anne

Kommentare

  1. avatarSari

    Anhalter, ich liebe es <3

    Neuste Beiträge


    Neuste Kommentare