logo

21

Lasst uns Feiern – Verlosungssause

Lasst uns Feiern – Verlosungssause
unbezahlte Werbung

Grund zum Feiern gibt es: Meinen Geburtstag heute, die Wahnsinnsauszeichnung mit dem Blogfamilia Award am Wochenende und einfach die Tatsache, das hier gelesen wird. Meine Freude ist groß. Lasst uns feiern. Werft Konfetti.

Verlosungen sind die Mitgebseltüten des Bloggens.

Oder? Auf jeden Fall möchte ich meine Begeisterung mit euch teilen und habe dazu ein paar Sachen ausgewählt. Nicht willkürlich. Seht selbst.

Herzensbuch

Den Anfang macht mein Buch. Als Grundstein für diesen Blog. Weil sich mit der pränatalen Diagnose „UTS“ mein Leben und Denken verändert hat. Und weil Wissen und Information in Zeiten der Pränabluttest unverzichtbar ist. Grade für eine seltene Chromosomenanomalie. Und überhaupt.

Ich verlose ein Exemplar von „X-MAL ANDERS Ullrich-Turner-Syndrom! Ja, und?!“.

Stilltuch von Zellmops

Im August 2012 entdeckte und kaufte ich ein Stilltuch auf dem Wochenmarkt. Damals noch von Zellmops-Gründerin Silke selbstgemacht. Mit all seinen Vor- und Nachteilen war das Stillen für meine Tochter, die es schwer hatte in der Welt anzukommen, immer mehr als Nahrungsaufnahme. Sie „ankerte“ beim Stillen und es half ihr beim regulieren, was ich annahm und das Stilltuch unterstützte mich dabei. Es wurde zu einer Rückzugsmöglichkeit. Einem Schutzraum.

Mittlerweile ist die Auswahl an Stilltüchern gewachsen und es gibt bei Zellmops noch weitere praktische und wunderschöne Produkte wie Stillschals, Stillkissen, Stoffwindeln, Stilleinlagen, die in Berlin sorgfältig, handgemacht werden. Dabei wird auf Nachhaltigkeit, lokales Handwerk, Bio-Stoffe und Langlebigkeit, CO2-sparende Transportwege und faire Arbeitsplätze gesetzt.

Silke sowie Laura von Zellmops sind in den letzten Jahren zu Menschen geworden, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Sie feiern also mit und steuern eins ihrer wundervollen Stilltücher zur Verlosungssause bei.

Verlosen möchte ich das lässig, maritime Stilltuch „Kiel“ mit weißer Spitze und schöner Satinschleife.

„Fühlen, was wir brauchen“

Theresia Friesinger hat ein Theoriebuch dazu auf den Weg gebracht.

Die Inklusive Kommunikation ist eine selbstempathische Sprache und basiert auf einem nicht ausgrenzenden und kooperativen Menschenbild. Kenntnisse über die Entstehung von Vorurteilen, über Wahrnehmungsgesetze und humanistische Theorie- und Kommunikationsansätze sowie über die Macht des Unbewussten unterstützen weniger ausgrenzend gegenüber sich selbst und Mitmenschen zu kommunizieren.

Erst, wenn wir wissen, was wir wirklich fühlen und brauchen, mit den vorgestellten Methoden unsere eigenen Muster modifizieren und uns selbst mit liebevollen Augen betrachten, entstehen neue Perspektiven für uns und eine inklusivere Gesellschaft.

Genau das ist, was mich bewegt und beschäftigt. Beruflich wie privat. Daher reiht sich diese Buch, was mir freundlicher Weise überlassen wurde, an dieser Stelle ein. HIER und HIER könnt ihr einen Eindruck von der Autorin bekommen. Ich veröffentlichte ihre Gedanken über das Anderssein.

Ich verlose das Theoriebuch „Fühlen, was wir brauchen – Die inklusive Kommunikation“.

Heißgetränk to go

Als absolute Kaffeeliebhaberin hatte ich erst überlegt Bohnen in die digitale Mitgebseltüte zu packen. Meinen Geschmack (eine meiner Lieblingssorten ist zum Beispiel ein 100% Robusta aus Vietnam) teilt aber kaum jemand, daher habe ich mich für einen To-go-Becher aus Bambus mit verschließbarer Trinköffnung entschieden. Farbenfroh mit bestärkender Botschaft lässt sich das eigene favorisierte Heißgetränk bequem mitnehmen.

Verlosen möchte ich diesen „YES YOU CAN“ Bambusbecher.

eine Kleinigkeit für Kinder noch

Kinder machen mein Leben bunter, schöner, aufregender. Nicht nur meine eigenen. Daher kommt noch aus dem Goodiebag etwas für Kinder, so ab 6 Jahren würde ich meinen, zur Verlosungssause hinzu.

Das Abgebildete 1×1-Memo, zur Entspannung ein Badezusatz und eine Spielidee, die sich prima für Unterwegs eignet, möchte ich ebenfalls verlosen.

„Ein Leben ohne Feste ist wie eine lange Wanderung ohne Einkehr.“ – der Naturphilosoph Demokrit

Obwohl es sich oft leichter sagen lässt als in die Tat umsetzen, brauchen wir im Alltag bewusste schöne Momente. Egal, ob wir einen Kaffee genießen, neuen Input via Lesezeit bekommen, angenehme Gespräche führen, uns ein Hilfsmittel suchen, was uns unterstützt, mit unseren Kindern ohne Ablenkung spielen, uns wirklich die sagenumwobene Wellness gönnen oder Freude mit anderen teilen – das ist Balsam für die Seele und lässt uns Kraft tanken.

Das Beitragsbild oben erinnert mich daran. Kurz zuvor hatte ich eine Wohlfühlauszeit bei Silke im Beautysalon Püppikram und war dann zum Plauschen und Kaffee trinken. So wertvolle Zeit.

Grund zum Feiern ist da. Machen wir also so. Ich verlose die abgebildeten Sachen vom 20.05.2019 mit Veröffentlichung des Posts eine Woche bis 27.05.2019 23:59 Uhr. Meine Tochter wird sich anschließend zeitnah als Losfee betätigen. Wer ein Kommentar für ein Sache hinterlässt, kann gewinnen, und muss über 18 Jahren sein mit einem Wohnsitz in Deutschland. Innerhalb des Landes versende ich auf meine Kosten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Ich mache euch darauf aufmerksam, dass eure Teilnahme öffentlich und damit einsehbar ist. Ich leite keine Daten an Dritte weiter und behandele sie vertraulich. Die Übermittlung personenbezogener Daten (Adresse) wird erst erforderlich, wenn es an das Versenden geht. Die Daten werden nur so lange gespeichert, wie es für die Übersendung nötig ist. Die Teilnehmenden verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu kommentieren. Ich behalte mir vor die Verlosung anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht. Puh. Bis hier geschafft, dann…

Hinterlasst ein freundliches Kommentar

und verratet mir, was sich zu euch auf den Weg machen sollte.

Viel Glück und werft Konfetti mit mir.

Anne


BuchEmphatieVerlosungZellmops

Kommentare

  1. avatarWenji

    Hallo und herzlichen Glückwunsch, ich bin gerade zufällig über das Wochenende in Bildern auf deinen Blog gestoßen und was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir sehr. Sollte ich bei dem Gewinnspiel ausgelost werden, würde ich mich sehr über das Buch: „X-MAL ANDERS Ullrich-Turner-Syndrom! Ja, und?!“ freuen. Viele Grüße

    1. avatarValerie

      Liebe Anne,
      alles gute nachträglich. Mach weiter so??
      Als angehende Sozialarbeiterin würde ich mich über das Buch „Fühlen, was wir brauchen“ sehr freuen und als duale Studentin wäre auch der Kaffeebecher super.
      Hab einen schönen Tag.
      Valerie

      1. avatarWochenende in Bildern - Familienleben - xmalanderssein

        […] Und vielleicht mögt ihr noch bei meiner Verlosung (aus guten Gründen) mitmachen. Klick hier. […]

        1. avatarAnnemie

          Glückwunsch Liebe Anne!
          Mach bitte weiter so!
          Ich möchte gerne für meine Enkelin, die Kleinigkeit für Kinder gewinnen.

          Gruß, Annemie

          1. avatarDschenni & Paul

            Liebe Annette, unseren ♥️lichsten Glückwunsch zu der schönen Auszeichnung und nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
            Auf dass das Leben Dir noch viele solcher schönen Momente beschert und Du weiterhin ganz nach dem Motto „yes you (I) can“ weitermachst.
            Fühl Dich gedrückt von uns!?

            P.S. Der Kaffeebecher ist toll!!!

            1. avatarAnne

              Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön. Bitte eine Mail an xmalandersuts@gmail.com senden, damit sich der Becher auf den Weg machen kann.
              Viele Grüße Anne

            2. avatarLars

              Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Auszeichnung.
              Wir würden uns sehr über das Buch „Fühlen, was wir brauchen“ freuen.

              LG

              1. avatarBiggy

                Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Konfetti!!
                Ich würde mich über das Memo oder den Becher sehr freuen!
                LG Biggy

                1. avatarAnne

                  Dankeschön und dir auch Herzlichen Glückwunsch. Bitte sende eine Mail an xmalandersuts@gmail.com, damit sich die Kleinigkeiten für Kinder auf den Weg machen kann.
                  Viele Grüße Anne

                2. avatarCorinna B

                  Herzliche Gratulation zu beidem!
                  Ich würde für eine Freundin die ihr zweites Kind erwartet, gerne an der Verlosung des Stilltuchs teilnehmen.
                  Viele Grüße Corinna B.

                  1. avatarChristine Spr

                    Viel virtuelles, umweltfreundliches Konfetti! Und nochmal doppelten Glückwunsch! Dein Buch wäre toll, würde ich gerne lesen. Der Kaffeebecher ist aber auch schön – schön fröhlich bunt und bestärkend – das und einen starken Kaffee brauchen wir Mamas doch manchmal/öfter 😉 Liebe Grüß!

                    1. avatarAnna Brüggemann

                      Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich mag deinen Blog und lese immer mal wieder rein, was es so Neues gibt! Ich würde mich, sollte ich gewinnen, sehr über den Kaffeebecher freuen!

                      1. avatarSuomitany

                        Das ist ja lieb. Ich würde sehr gerne dein Buch lesen. LG Tanja

                        1. avatarSandra Mayr

                          Hi,
                          finde deine Seite toll. Meine Tochter hat ebenfalls UTS. Das ist auch der Grund dass ich auf deinen Blog gestoßen bin. Mittlerweile kann ich auch ganz offen über das Thema reden und finde es wichtig Leute aufzuklären. Bevor ich einiges über das Thema gelesen hatte, fürchtete ich meine Tochter würde nur auf ihre „Krankheit“ reduziert werden und nicht als das wundervolle Mädchen gesehen werden, dass sie ist. Mittlerweile habe ich schon einigen davon ganz offen erzählt und bin froh darüber dass es kein Geheimnis ist. Einzig die Unfruchtbarkeit lass ich aus. Ich möchte nicht dass meine Tochter dies zufällig von jemanden anderen mitbekommt und hoffe ihr dass wenn sie älter ist so schonend wie möglich erklären zu können.

                          Aber nun zu dir. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag und danke dir für deine wertvolle Arbeit!

                          Würde mich über dein Buch sehr freuen!

                          lg Sandra

                          1. avatarAnne

                            Vielen Dank, dass du deine Gedanken teilst. Herzlichen Glückwunsch. Bitte sende eine Mail an xmalandersuts@gmail.com, damit sich das Buch auf den Weg machen kann.
                            Viele Grüße Anne

                          2. avatarBine

                            Ein Seifenblasen/ Luftballonregen fürs Geburtstagskind.
                            Bei uns gibt’s kein Konfetti, das sind unserer Maus zu viel Schnipsel…
                            Herzlichen Glückwunsch, lass dich von deinen Liebsten schön verwöhnen und genieß den Tag.
                            Ich lass das dich liebe Anne entscheiden für was du uns in den Lostopf wirfst?!?!? Da ich mich einfach nicht zwischen Stillschal und deinem Buch entscheiden kann.
                            Herzliche Grüße,
                            Bine

                            1. avatarAnne

                              Herzlichen Glückwunsch. Bitte sende eine Mail an xmalandersuts@gmail.com, damit sich das Stilltuch auf den Weg machen kann.
                              Viele Grüße Anne

                            2. avatarFam. Küpper

                              Hallo Anne,

                              nach einer schönen Lesezeit auf Deinem Blog möchten wir Dir nochmal herzlich gratulieren. Konfetti for you….!

                              Wir würden uns sehr über das Buch „Fühlen, was wir brauchen – Die inklusive Kommunikation“ freuen, dass uns bestimmt auf dem Weg zur eigenen Schulgründung ein toller Wegbegleiter werden dürfte.

                              Hab einen tollen Tag und eine schöne Woche.

                              Fam. Küpper

                              1. avatarAnne

                                Herzlichen Glückwunsch. Bitte eine Mail an xmalandersuts@gmail.com senden, damit sich das Buch auf den Weg machen kann.
                                Viel Inspiration dadurch.
                                Viele Grüße Anne

                              2. avatarSarah Kroschel

                                Geburtstag auch noch, das muss ich mir gleich notieren. Wie wundervoll. Da werfe ich gleich zwei Mal Konfetti mit dir und für dich (auch ohne, dass ich einen Platz im Lostopf brauche, sondern einfach, weil Konfetti immer sein muss bei solchen Anlässen. Wobei ich dein Buch schon ewig mal lesen will… *lach*).

                                Ich wünsche dir alles, alles Liebe zu diesem besonderen Tag und hoffe, du kannst ihn gebührend genießen!

                                1. avatarAnne

                                  Liebe Sari,
                                  ich danke dir von Herzen. Konfetti ist unerlässlich. Davon kann es nie genug geben.
                                  Auf bald