Lebensbilder statt Krankheitsbild #173 trifft 12von12
Eine Anmerkung am Anfang: Sowohl das Wochenende in Bildern als auch 12von12 sind mit „Lebensbilder statt Krankheitsbild“ betitelt. Dies entstand aufgrund einer Buchbewertung. Und es geht darum Ausschnitte aus dem Leben zu zeigen. Immer mit der Absicht zu verdeutlichen, dass „normales“ (Familien)Leben möglich ist. Das Ullrich-Turner-Syndrom ist eine Chromosomenanomalie und kann ein Abtreibungsgrund sein. Und die pränatale Testung ist niederschwellig und bringt werdende Eltern in Entscheidungsnot. Auch Spätabtreibungen sind möglich.
Die körperliche und seelische Gesundheit einer Frau ist durch diese Diagnose nicht zwangsläufig gefährdet. Eltern werden nicht automatisch zu Pflegekräften. Sie müssen sich nicht selbst aufgeben.
Um dem Krankheitsbild, was vielfältig ist, etwas entgegenzusetzen, zeige ich belangloses. Teile Bilder, die verdeutlichen sollen, wie unaufgeregt unser Leben manches Mal ist. Zeige gerne auch mal Highlights und Alltagszauber.
Am Zwölften eines Monats werden zwölf Bilder vom Tag gemacht und gezeigt. Die 12von12 werden bei Draußen nur Kännchen gesammelt.
Hallo im November
Wie war dein Start in die Woche?
Schönen Abend,
Anne
12von12
Sarah Kroschel
Hach, das sieht gemütlich aus. Ich hoffe, es wird wiederholt und ich kann dann mitkommen 🙂
Anne
Gehst du eigentlich zur BuchBerlin?