logo

0

Lebensbilder statt Krankheitsbild #171 mit Wochenende in Bildern

Lebensbilder statt Krankheitsbild #171 mit Wochenende in Bildern

Am Wochenende hieß es für mich und das Tochterkind „auf und davon“ Abenteuerlich. Wir wachten in Frankfurt auf.

Nach leckeren selbstgemachten Pfannekuchen ging es für mich auf zur Buchmesse. Eingerahmt vom goldenen Herbst.

Die Präsentation der Verlage war so vielfältig wie ihre Bücher selbst.

Ich hab mich bei den Büchern aus anderen Ländern umgeschaut und die aus Frankreich haben es mir besonders angetan.

Im Bildungsbereich lauschte ich einem Vortrag über die Mythen des Gehirns. Es schläft nie.

Für meine Erstklässlerin schaute ich mir die Zahlen und Buchstaben, sowei Erstleserwerke genauer an.

Ich sprach mit einer Daumenkinomacherin. Mir gefiel diese haptische, analoge Bewegung. Und lustig sind sie auch. Sternentaler fällt ein Astronaut vor die Füße. Zum Beispiel.

Verliebt bin ich in dieses Bilderbuchkino. Die Buchseiten werden umgesteckt und das Vorlesen nochmal ganz anders in Szene gesetzt.

Da wanderten viele Bücher auf die Wunschliste.

Voll war es. Sehr voll.

Als ich am Nachmittag zurückkehrte, lernte Sandra fleißig mit den zwei Lehrerinnen.

Es wurde gefädelt. Königlicher Schmuck.

Dieser wurde dann mit dem passenden Kleid getragen. Es wurde musiziert und getanzt.

Zum Abend kam noch weiterer Besuch und es wurde eine richtige Party. Und ziemlich spät.

Am nächsten Morgen standen wir dann auch nicht ganz so früh auf. Es hieß Sachen packen und fertig machen nach dem Frühstück.

Das Tochterkind schaukelte noch ein letztes Mal. Schlau. Immerhin setzten wir uns in den Zug. Bisschen Bewegung vorher.

Mit ein bisschen Verspätung verabschiedeten wir uns.

Krümelie spielte mit den Mitreisenden. Ich vertiefte mich ein bisschen ins Lesen. Wir quatschen und kamen wieder in Berlin an ohne Probleme.

Zum Abendessen gab es Wunschessen der Kinder. Der Sohnemann und Papa hatten uns am Bahnhof empfangen.

Nach einem kleinen Spaziergang beschloss Krümelie bei Papa zu nächtigen und so kuschelte ich mich mit Krümel ins Bett.

Das Wochenende ist um. Schön wars. Danke Sandra für die Gastfreundschaft.

Habt eine schöne Woche.

Anne


AusflugBuchmesseFrankfurter BuchmesseMesseReise

Schreibe den ersten Kommentar