logo

0

Freitagslieblinge am 21. September

Freitagslieblinge am 21. September

Der Spätsommer mit den Herbstschätzen ist herrlich. Oder? Wir sind im Alltag angekommen mit Schule und Kindergarten. Das Leben plätschert so dahin. Und jetzt ein paar Eindrücke von mir und mehr Freitagslieblinge bei BerlinMitteMom.

Lieblingsbuch der Woche

Ich hatte ein Buch geschenkt bekommen. Es gefiel mir.

Gestern zum Weltkindertag starteten wir wieder „Heute ein Buch – Bloggeraktion aus Liebe zum Lesen“ und es war viel toller Lesestoff dabei.

Und schaut mal bei Jenny von Kinderchaos. Sie rückt Leonie Looping in den Fokus.

Lieblingskaffee der Woche

Kaffee ist mein Alltagszauber.

Lieblingsmensch der Woche

Das war die Dozentin am Dienstag, weil sie so leidenschaftlich sprach und ich so viel von ihren Aussagen annehmen konnte.

Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

Eigentlich wollte ich den Fußboden wischen, doch der Sohnemann hat mich zum Spielen eingeladen. Er hatte sich Regeln ausgedacht, ein Tor aufgestellt und Murmeln, kleine Autos und Kreis gebracht. Wir haben getestet, was im Tor ankommt, was schneller ist und Krümel hat so herrlich gelacht.

Liebster Moment nur für mich

Am Wasser als es dämmerte.

Inspiration

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Mooji

Gelesen habe ich, was moderne Mütter fordern, über das gute Kitagesetz, was keines ist, über Perzentilen bei Johnnys Papablog und über diverse Kinderbücher.

Wie geht es dir?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Anne


FreitagslieblingeInspiration

Schreibe den ersten Kommentar