logo

0

Lebensbilder statt Krankheitsbild #165 mit Wochenende in Bildern

Lebensbilder statt Krankheitsbild #165 mit Wochenende in Bildern

Joa, die Kinder starteten spielend ins Wochenende. Die Magnetbaudinger liebt der Sohnemann.

Früh geht es zum Supermarkt. Einkaufen. Außerdem holt sich das Tochterkind eine gratis Schultüte. Alles für einen leckeren Obstsalat war entfalten. Und auf dem Heimweg dann doch ganz schön schwer.

Nach dem Auspacken ging es weiter.

Nachdem auch diese Einkäufe nach Hause gebracht waren, wünschten sich die Kinder, dass es zum Wochenmarkt gehen sollte. So dann.

Natürlich durfte ein Spielplatzabstecher nicht fehlen.

Für mich gabs nach dem Essen noch Kaffee. Die Kinder machten Quarkbällchen.

Am Nachmittag gab es noch Eis.

Wir mussten dann heimwärts laufen. Was spannend war, weil wegen einer Demo und den Gegendemonstranten ein ziemliches Polizeiaufgebot unterwegs war. Trotz meinerseitiger Erklärungsnot über den Anlass lief es dich zum Glück ganz gut.

Zum Abendessen hatten wir es geschafft und fielen dann müde ins Bett.

Am Sonntagfrüh wurden erste Schultüteninhalte verarbeitet. Außerdem wollte Krümelie unbedingt die Pausenbroteideen ausprobieren. Nunja. Ich bekam löchriges Brot.

Die Schulsachen, die wir in letzter Zeit eingekauft hatten, wurden gesichtet und beschriftet. Die Aufregung war zum Zerschneiden.

Die Stimmung war tränenreich und auch irgendwie mit viel aneinander rasseln. Gefühlvoll alles. Das Mittagsessen wurde von Streitigkeiten begleitet.

Also lieber raus. Räder geschnappt und los.

Ein bisschen abgekühlt machten wir ein Picknick.

Die Sonne beruhigte uns.

Zuhause wartete der Rest der Vorbereitungen und der Sohnemann bastelte.

Tja und das Zimmer von Krümelie wird auch umgestaltet, sodass ihre Sachen ins Zimmer vom Bruder getragen wurden. Umbruchzeiten delux.

Die Kinder stappelten fleißig und fanden verborgene Schätze.

Nach dem Abendprogramm wurde gelesen und gekuschelt.

Morgen geht es los mit dem Hort und nächstes Wochenende istdie Einschulung. Es bleibt spannend.

Mehr Eindrücke gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Wie war dein Wochenende?

Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Anne


Familienalltag am WochenendeWiBWochenende in Bildern

Schreibe den ersten Kommentar