logo

0

Lebensbilder statt Krankheitsbild #164 mit Wochenende in Bildern

Lebensbilder statt Krankheitsbild #164 mit Wochenende in Bildern

Irgendwie mag ich das Wetter. Es entschleunigt. Licht. So unglaublich viel Licht. Wasserplanschen ist eine der liebsten Beschäftigungen. Wenig Wäsche. Wenig Kleidung. Eincremen, Kopfbedeckung und schon kann es losgehen. Is doch prima.

Samstagmorgen gab es Regenbogen und Kaffee für mich ans Bett. Top.

Während Hauselfen auf dem Programm stand wurde gespielt.

Anschließend mussten noch Erledigungen gemacht und Besuche abgestattet werden. Samstagsflow sozusagen.

Zum Mittag gab es Pizza. Wunschessen.

Gestärkt fuhren wir.

Es ist immer wieder überraschend wie verschieden Berlin sein kann. Ein bisschen Fahrt und schon: Gartenglück mit Kinderlachen. Verblüffend.

Ich hatte Brombeeren geplückt. Alltagszauber für mich. Das Tochterkind hatte das bemerkt und mir am Sonntag welche in den Kaffee gegeben. Sie wollte mir eine Freude machen. Da bekomm ich ja Herzchen in die Augen…

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das wird eine interessante Woche.

Die Kinder beschäftigten sich. Ich hauselfte. Wat muss, det muss.

Eine Runde durch den Park

und schon war wieder Zeit fürs Mittagessen. Wenigstens haben sie die Fischstäbchen gegessen. An dieser Stelle bitte Schulterzucken vorstellen. Sie mochten den Gartensalat nicht.

Am Nachmittag stand ein Herzenstreffen an. Das Tochterkind war ganz aufgeregt. Wir trafen ihren besten Freund.

Eis zur Entspannung konnte problemlos auch bei 27 Grad verzerrt werden. Es war zwischendurch sogar richtig frisch.

Ein sehr schönes Treffen, trotz abschließender Unstimmigkeiten… Ich schätze mal, dass sie sich nicht mehr fünf Tage die Woche sehen, erzeugt bei beiden ein mulmiges Gefühl.

Zuhause stand das Abendprogramm mit Wanne und Haarpflege an.

Das Wochenende klingt aus. Mehr Eindrücke bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Wie ist es bei dir?

Urlaub oder auch mehr im Alltag?

Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Anne

Schreibe den ersten Kommentar