logo

0

Freitagslieblinge am 6. Juli

Freitagslieblinge am 6. Juli

Der erste Freitag im Juli. Die Woche war durchwachsen. Mit großartigen Abenden, Erschöpfung und kranken Kindern und einem wundervollen Gedanken, der wurzelt. Hoffentlich.

Freitagslieblinge via BerlinMitteMom.

Lieblingsbuch der Woche

Es ist schon eine ganze Weile eines meiner Lieblingsbücher. Jetzt habe ich es geschafft darüber auch zu schreiben. Die Nachschwärmer – Kinderbuch mit philosophischer Dimension und Einschlafbegleiter.

Lieblingskaffee

In dieser Woche bleibt der Kaffee oft stehen und ich schütte ihn weg. Es gibt so Tage… möp.

Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

Das Spiel des Sohnemannes hat sich entwickelt. Mir fiel das am Dienstag auf. Er verkörperte zwei Rollen, nahm die Socken als Handschuhe und war so versunken in sein Spiel…

Lieblingsmensch

Mein Lieblingsmensch in dieser Woche lächelte mich an, sah mich, schenkte mir einen Gedanken, der eben wurzelt, und wir tranken Tee zusammen und saßen in schönen roten Sesseln.

Liebster Moment nur für mich

Am Dienstagabend besuchte ich mit einer Freundin die theatrale Installation „Dekameron“ und es war so faszinierendn wie befremdlich.

Inspiration der Woche

Ich bin auf der Suche nach Kinderbüchern, die Kindern Kunst näher bringen. Ideen sind willkommen.

Außerdem beschäftigte ich mich nochmal mit Menschenrechten und neuen Technologien.

Über die Stärkung sozialer Kompetenzen habe ich gelesen. Ansonsten war ich gar nicht so viel im Netz unterwegs.

Was habt ihr den so gelesen? Und getrieben? Berichtet mal.

Schönes Wochenende.

Anne

Schreibe den ersten Kommentar

    Neuste Beiträge


    Neuste Kommentare