logo

5

Heute ein Buch! –Bloggeraktion aus Liebe zum Lesen

Heute ein Buch! –Bloggeraktion aus Liebe zum Lesen

Heute ist Kindertag.

Ein Grund zum Feiern? Auf jeden Fall. Kinder rocken.

Ein Grund für Bewusstsein? Auf jeden Fall. Kinder haben Rechte.

Ein Grund für ein Buch. Auf jeden Fall. Was sonst?

Bücherliebe

Es gibt so Bücher, die kommen unscheinbar daher und treffen dann Mitten ins Herz. Sie passen einfach zu einem und werden dann einfach gerne gelesen.

Unbedarft hatte sich mein Sohn bei der Blogfamilia genau SO eine Buch genommen.

Mehr Informationen dazu hier

Es handelt von einem Drachen, der im Tierheim hockt. Er sucht ein neues Zuhause. Nur passt er nicht zu den üblichen Vorstellungen. So ein Haustier sollte schließlich possierlich, stubenrein oder auch elegant sein. Eigenschaften, die ein Drache nicht verkörpert.

Mein Sohnemann findet, dass der Drache bei uns wohnen könnte. Krümelie stimmt zu.

Die Kinder haben sich überlegt, was sie mit dem geplanten neuen Mitbewohner anstellen könnten. Reiten und Feuer löschen und Fange spielen. Er würde auf dem Sofa schlafen.

Für sie ist die Sache klar: Der Drache ist klasse. Genau richtig. Das findet dann auch eine Familie am Ende der Geschichte …

Die Bücherliebe von Krümel heißt „ZUHAUSE GESUCHT!“. Das Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren von BELTZ&Gelberg kommt mit „Es gibt Menschen, die dich nehmen, wie du bist.“-Botschaft daher, ist griffig und kurzweilig.

Wer sich die Buchwahl des Sohnemannes genauer anschauen möchte, hinterlässt ein freundliches Kommentar!

Feiern wir den Kindertag mit einem Buch.

Das Kleingedruckte„:
Die Verlosung startet am 01. Juni 2018 mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 03. Juni 2018 um 23.59 Uhr. Wer ein Kommentar hinterlässt, kann ein Buch gewinnen. Das Los entscheidet. Mitmachen können Personen über 18 Jahren, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. Verlost wird „ZUHAUSE GESUCHT“, was im Post abgebildet wurden. Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Daten der Teilnehmer werden nicht weitergegeben und vertraulich behandelt. Die Übermittlung personenbezogener Daten wird erst erforderlich, wenn das Buch innerhalb von Deutschland auf meine Kosten versendet werden soll. Die Daten werden nicht weitergegeben und anschließend gelöscht.

Ich wünsche dir einen lesereichen und spaßigen Kindertag.

Anne

Ihr solltet heute unbedingt noch bei Geschichtenwolke, Grosseköpfe, Kinderchaos, Küstenkidsunterwegs, Kinderbuchlesen.de, Mom’s favorites and more, Kinderbuch-Dedektive, Familienbücherei, Heldenhaushalt und kinstabuch bei Instagram vorbeischauen. Es lohnt sich.

Gemeinsam feiert es sich besser. Oder?

Machst du etwas Besonderes heute anlässlich des Kindertages?

~~~~~~ Wegen technischer Schwierigkeiten war das Kommentieren unter dem Beitrag teilweise nicht möglich, sodass eine Teilnahme mit den oben genannten Bedingungen auch via Mail, Insta und Fb (die damit nichts zu tun haben) und damit mehrmalig möglich. ~~~~~~

*** Beendet und Ausgelost ***


Heute ein BuchKinderbuchLeseliebeZuhause gesucht Beltz

Kommentare

  1. avatarSilke K.

    Hallo Anne,

    wir würden Deinem Buch gerne ein Zuhause geben. Unsere zweijährige Tochter liebt ihre abendlichen Geschichten und wir freuen uns, wenn wir gute neue Bücherideen bekommen.

    Eine schöne Woche

    1. avatarMelanie Baute

      Hallo.
      Das wäre ein tolles Buch für meine Kinder. Vielen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende.
      Melanie

      1. avatarJana Schott

        Nun scheint die Textbox zu funktionieren 🙂 Wir machen am Kindertag nichts besonderes, und Lesen ist bei uns eh Teil des Alltags. Jeden Abend vor dem Schlafen wird gelesen, und oft auch tagsüber, wenn wir Zeit haben. Viele Grüße!

        1. avatarAnne

          Test

          1. avatarFreitagslieblinge am 1. Juni - x-mal anders seinx-mal anders sein

            […] Heute ist Kindertag und das zelebrieren wir mit der Bloggeraktion aus Liebe zum Leben mit „Heute ein Buch“. Bei mir geht es um dieses Buch, was ich auch verlose. Schaut hier. […]