logo

0

Freitagslieblinge am 1. Juni

Freitagslieblinge am 1. Juni

Tschüss Mai, Hallo Juni. Der Mai ist mein liebster Monat. Viel freie Zeit durch die Feiertage. Mein Geburtstag. Erdbeeren und Sonne. Und dann kommt der Juni und ich bin jetzt schon berührt, wegen drei sehr wichtigen Tagen. Und mein Herz klopft jetzt schon.

Doch nun folgen die Freitagslieblinge via BerlinMitteMom. Ich habe die Kategorie Essen durch Kaffee ersetzt. Das passt einfach besser zu mir. Okay? Los geht es.

Lieblingsbuch der Woche

Heute ist Kindertag und das zelebrieren wir mit der Bloggeraktion aus Liebe zum Leben mit „Heute ein Buch“. Bei mir geht es um dieses Buch, was ich auch verlose. Schaut hier.

Lieblingskaffee und in dieser Woche auch Lieblingsmensch

Eine liebe Freundin hat mir ein Kuchenstückchen zum Geburtstag gemacht und geschenkt. Ich hab mich mega freut. Mit viel Liebe kommt es daher.

Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

Es ist heiß in Berlin. Mit einer Gruppe „meiner“ Kita konnte ich einen Ausflug machen und das war unglaublich schön. Wegen des Ortes. Dem Wasser. Und der gemeinsamen Erfahrung. Beziehungsaufbau deluxe.

Mit meinen Kindern hatte ich eine tolle Situation. Wir haben Seifenblasenwasser angerührt und sie steigen lassen. Diese Freude über die empfindlichen, schönen Blasen ist unbeschreiblich schön.

Liebster Moment nur für mich

Ja, Ja… ich bin gerne in Cafés.

Inspiration der Woche

Ich war in den letzen Wochen ein Tab-Messi, weil ich viele Artikel gelesen und die Seiten nicht geschlossen habe. Es fühlte sich einfach nach „nicht fertig“ an.

Über Diagnosen (wie ADHS, Depressionen) bei Kindern und kurze Gefühlsperspektiven von Eltern und Kindern habe ich gelesen sowie von einem Bericht einer Kita-Leiterin.

Linus schreibt darüber, dass Menschen mehr sind als ihre Geschlechtsteile.

Beiträge über die Herkunft und Bildungschancen, inklusive Bildung und die Hürden und noch mehr über die Kita-Krise und fehlende Schulplätze gehörten zu meiner Lektüre. Um Kinderrecht ging es auch.

Wie geht es dir?

Anne


freitagsFreitagslieblingeWochenrückblick

Schreibe den ersten Kommentar