logo

0

Freitagslieblinge am 4. Mai

Freitagslieblinge am 4. Mai

Der erste Freitag im Mai… sodann gibt es jetzt hier Freitagslieblinge via BerlinMitteMom.

Lieblingsbuch der Woche

Ich stellte den fünften Band der bunten Bande vor. Und beschäftigte mich mit taktilen Büchern. Empfehlungen sind willkommen.

Lieblingsessen der Woche

Kaffee, Kaffee, Kaffee… Diese Woche war ich sehr viel sehr müde. Das schreite nach Kaffee.

Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

Am ersten Mai waren wir traditionell in den Gärten der Welt und machten Fotos. Windig war es. Auch anstrengend. Aber wunderschön. Und das Bewusstsein für Entwicklung und Stolz auf die Kinder machte sich bei mir breit.

Liebster Moment nur für mich

Wir waren mit meiner Freundin und ihren Kindern da und das Gefühl, dass sie zu unserem Leben gehören, war zauberhaft. Ich möchte sie nicht missen.

Inspiration der Woche

Unsere Handlungen folgen Grundsätzen. Manche nennen sie Werte, Moralvorstellungen oder Gebote. Ich möchte sie Maximen nennen und für mich definieren.

Gelesen habe ich diese Woche bei Ruzelfüßchen über die Gesellschaft und den Umgang mit Schwangeren, alten Menschen und Kindern. Mir fiel dazu eine Begebenheit an einem S-Bahnhof ein, die schon über 2 Jahre her ist.

Auch in dieser Woche ging es um die Kita-Krise Demo und die finanzielle Unterstützung ist gefragt.

Auserdem sprach Freitagabend Anna von kinderwärts mit viel Leidenschaft bei einem Workshop über Beziehungen zu Kindern.

Die Instachallenge von feierSun finde ich sehr inspirierend. Diese geht noch bis Ende Mai. Schaut doch dort mal vorbei.

Wie war dein Start in den Mai?

Anne


FreitagslieblingeWoche

Schreibe den ersten Kommentar

    Neuste Beiträge


    Neuste Kommentare