logo

43

Heute ein Buch! Oder auch Zwei!

Heute ein Buch! Oder auch Zwei!

Oh, es gibt so viele wundervolle Bücher. Abenteuerromane. Krimis. Bücher mit viel Liebe. Mit viel Wissen. Unnütze. Komische. Vom Leben berichtende. Seitenstarke. Mit Klappen. Selbstgemachte. Frisch Gedruckte. Alte. Und Andere.

Lasst uns den Welttag des Buches feiern!

Zum Beispiel mit einem Buch. Kennst du das Folgende?

Herrlich fröhlich lädt „Das Anders-Buch“ Menschen (Altersangabe ab 6 Jahren) ein GLEICH, BESONDERS, NORMAL und ANDERS nachzugehen.

Die Botschaft des Comics ist so simpel wie fundamental:

Seite 5 und 4 – Ja, die Seitenzahlen laufen rückwärts.

Für meine Kinder ist es ein „Guck mal hier“ und „Guck mal da“ – Werk und sie haben munter hineingemalt. Dadurch wurde es individualisiert und einzigartig. Und irgendwie fand ich das symbolisch. Sie haben es in der Hand und sie gestalten ihr Denken über Anderssein.

Vielleicht hängt es dem Einen oder Anderen zum Hals heraus, aber ich kann es nicht oft genug betonen: Jeder Mensch ist anders. Und ich möchte das „Anderssein“ mit Liebe und Positivität verknüpft wird. Und gerne auch mit so tollen Werken.

Von noch einem Buch. Meinem.

Für Krümelie, für alle Mädchen und Frauen, die X-MAL ANDERS sind, für mehr Information angesichts pränataler Bluttests, für Bewusstsein von chromosomalen Variationen und ein besseres, realeres Verständnis vom Leben mit UTS – dafür ist das Herzblut-Werk „X-MAL ANDERS Ullrich-Turner-Syndrom! Ja, und?!“ entstanden. Und darum gehören die Erfahrungen in ein Buch gepackt, an dem es sich festhalten lässt. Und darum gehört das Buch in die Welt.

Gemeinsam lässt es sich besser feiern.

Also schaut doch, welche tollen Bücher es noch zu entdecken gibt bei Sylvi von Mom’s favorites and more, Sari von Heldenhaushalt, Susanne von Familienbücherei, Anna von Kinderbuch-Detektive, Miri von Geschichtenwolke, Alu von Grosseköpfe, Jenny von Kinderchaos, Steffi von Biber & Butzemann, Katja von Küstenkidsunterwegs und Janet von Kinderbuchlesen.de.


Heute ein Buch oder auch zwei

Wer gerne „Das Anders-Buch“ haben oder in meinem zauberhaften „X-MAL ANDERS Ullrich-Turner-Syndrom! Ja, und?!“ lesen möchte, hinter lässt unter diesem Beitrag ein freundliches Kommentar. Ihr könnt für beide in den Lostopf oder wählen.

Vielen Dank an Natalie vom Zacken Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar und ein Anders-Buch zum Verlosen geschickt hat.

Das Kleingedruckte„:
Die Verlosung startet am 23. April 2018 mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 24. April.2018 um 23.59 Uhr. Wer ein Kommentar hinterlässt, kann ein Buch von mir geschickt bekommen. Das Los entscheidet. Schaut bis Freitag wieder vorbei, ob ihr ausgelost wurdet. Mitmachen können Personen über 18 Jahren, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. Verlost werden zwei eingeschweiste Bücher, die im Post abgebildet wurden. Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Daten der Teilnehmer werden nicht weitergegeben und vertraulich behandelt. Die Übermittlung personenbezogener Daten wird erst erforderlich, wenn eins der Bücher innerhalb von Deutschland auf meine Kosten versendet werden soll. Die Daten werden nicht weitergegeben und anschließend gelöscht.

Ich wünsche dir einen seitenstarken und lesereichen Welttag des Buches! Was liest du?

Anne


BuchLesenWelttag des Buches

Kommentare

  1. avatarMelli M

    Das ANDERS-Buch möchte ich gern an die Kindergartengruppe meines Sohnes weiterreichen. Vielen Dank für die Aktion und das Aufmerksam machen auf den Welttag des Buches! Meinen Kindern lese ich gerade “Mäc Mief“ vor.

    1. avatarJeannine

      Klasse Aktion und 2 tolle Bücher. Ich würd mich gern überraschen lassen und für beide Bücher in den Lostopf hüpfen ?
      Liebe Grüße!

      1. avatarEvelin Fischer

        Das Anders Buch würde ich gerne für meine Kinder gewinnen!

        Vielen Dank für die tolle Gewinnchance!

        Liebe Grüße

        1. avatarNicole Nicky

          Hallo,

          das sind ja zwei tolle Buchvorstellungen. Da sie beide total interessant klingen und ich mich nicht entscheiden kann, würde ich gerne für beide mein Glück versuchen.
          Ich selbst lese am liebsten Historien-Romane und meine Kids eigentlich alles ?

          LG
          Nicky

          1. avatarStefanie Koch

            Ich würde mich über das Anders Buch freuen. Ich finde es wichtig meiner Tochter und meinem Sohn dieses Thema Anders sein näher zu bringen.

            L.G. Stefanie

            1. avatarMaria Stiben

              Das AndersBuch hört sich sehr interessant an

              1. avatarSandra

                Wir sind gerade in der Autismus-Diagnostik und würden uns über das Anders-Buch freuen ?

                1. avatarElli

                  Huhu! Ich mache auch noch mit.
                  Gute Nacht!
                  Elli

                  1. avatarLili Sar

                    Das Anders-Buch klingt gut, wir haben bisher kein vergleichbares Buch gelesen. Wird mal an der zeit was „anderes“ zu lesen 🙂

                    1. avatarGabriele

                      Meine Grundschulkinder, mit denen ich arbeite und ich würden uns sehr über „Das Anders-Buch“ freuen. ?

                      1. avatarSabine R.

                        2 wirklich tolle Bücher.
                        Ich würde gerne für Dein Buch in den Lostopf hüpfen.

                        1. avatarKatharina Frank

                          Besonders toll finde ich das Anders-Buch. Würde sehr gerne meine Nichte damit beschenken. Meine Daumen sind fest gedrückt!

                          1. avatarYvonne Oeder

                            Danke für die Vorstellung, das Anders Buch hat mich neugierig gemacht.
                            Vielen Dank für die tolle Aktion

                            1. avatarAnne

                              Hallo Yvonne, herzlichen Glückwunsch. Lass mir bis Sonntag deine Kontaktdaten zukommen, damit sich das Buch auf die Reisen machen kann..
                              Liebe Grüße Anne
                              xmalandersuts(at)gmail.com

                            2. avatarLena St.

                              Ich mache gerne für das Anders Buch mit. Es ist so wichtig, dieses Thema kindgerecht in den Alltag mit einließen zu lassen. Schöne Aktion. Danke dafür

                              1. avatarIsabel

                                Ui, ich würde gerne für beide in den Lostopf ?
                                Wer sagt denn, dass „wir“ normal sind und die anderen anders? Könnte ja auch mgekehrt sein ?

                                1. avatarChristine S.

                                  Tolle Bücher! Jeder ist anders, das mereken die Kleinen schon – auch wenn mal alle Chromosomen da sind wo sie hingehören. Ein Anders-Junge wohnt in der Nachbarschaft und so ist Anders sein ganz normal – und das ist gut so! Beide Bücher sprechen mich an!

                                  1. avatarConny alias Bärchenmama

                                    Hallo Anne,
                                    Da ich mich nicht entscheiden kann, würde ich gerne bei beiden Büchern mein Glück versuchen. Ich finde die Aktion von dir/euch wirklich toll, denn was ist schon ein Leben ohne Bücher.
                                    Ganz lieben Gruß
                                    Conny

                                    1. avatarElke Schöfer

                                      Das Anders Buch interessiert mich sehr. Daran hätte meine Tochter sicher sehr viel Spaß -und vielleicht auch die Schulklasse!

                                      1. avatarLars

                                        Das ist wirklich eine schöne Idee. Wir würden uns sehr über „„Das Anders-Buch“ freuen

                                        LG

                                        1. avatarDenny

                                          Das sind ja wirklich zwei tolle, interessante Bücher. Da versuch ich doch mal mein Glück!

                                          1. avatarMaike Poeplau

                                            Ich bin begeistert von der Aktion und bin auch hier gerne dabei. Denn Bücher sind wichtig

                                            1. avatarClaudi

                                              Danke für die tolle Verlosung
                                              Das „Anders“ Buch klingt ja toll.
                                              Wir lesen gerade sehr viele Conni Geschichten und ich wäre über etwas Abwechslung sehr froh ?

                                              1. avatarKarin

                                                Hallo Anne,
                                                einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir und vielen Dank für die tolle Aktion!
                                                Ich würde gerne für „Das Anders-Buch“ in den Lostopf hüpfen.
                                                Liebe Grüße, Karin

                                                1. avatarSimone Wiegand

                                                  HAllo Anne, ich bin durch die tolle „Bücheraktion“ auf deinen Blog gestoßen… Und ich versuche hiermit, ein Buch für meine „Schätz“ (meine 4 Patenkinder) oder auch für mich zu erspielen… Ich liiiiebe Bücher und versuche, diese große Liebe an meine 4″Schätze“ weitezu“vererben“, so gut es geht. Ich gebe mein Allerbestes, denn ich lese mit den Kiddis und schaue mit ihnen Bilderbücher an, altersgerecht, versteht sich. Bei manchen Büchern geht es zum Glück, die Altersrange von nicht mal 2 Jahren bis fast 11 abzudecken…- Und ich bin sehr glücklich, dass ich über Krümelie lesen durfte! Meine 4Lieblingskids sind auch „anders“… aber anders als das Krümelie… ;o)

                                                  1. avatarRiekje Schmid

                                                    Unsere 5 Kinder lesen zum Glück sehr viel, ich möchte gern mal das Anders-Buch lesen, tönt spannend

                                                    1. avatarRse

                                                      Vielen Dank für die tolle Aktion zum Welttag des Buches.
                                                      Das Buch, welches du verlost interessiert mich sowohl privat als auch beruflich sehr. Ich arbeite mit kindern, die anders sind. Doch ist nicht jeder von uns auf seine eigene Art immer ein bisschen anders?
                                                      Ich würde mich sehr freuen, eines der beiden Bücher zu gewinnen. Auf meine Wunschliste ist es soeben schon einmal gewandert.

                                                      1. avatarChristiane Herrmann

                                                        Das Anders-Buch würde ich gern für meine Kinder gewinnen.

                                                        1. avatartanja

                                                          huhu du liebe, ?
                                                          einen wunderschönen weltbuchtag, wünsch ich dir <3
                                                          ich feier ihn heute abend erst, wenn ich zur ruhe kommen darf, mann und kind und hunde versorgt habe, den haushalt zu ende habe uuuuuuuuuuuund mich eben in die badewanne, mit einem gläschen wein und vielen kerzen begebe, habe mir gestern ein neues geholt.. *Das dunkle Herz* mich hat es regelrecht angesprungen und das wird heut abend verschlungen… ? und wehe es stört mich jemand dabei ^^ würde gerne bei deiner verlosung für beide bücher in den lostopf springen, da ich einfach noch keins davon kenne <3
                                                          drücke mir mal feste die daumen, vielleicht klappt es ja und das würde mich mega freuen <3
                                                          lg htanja1984@gmx.de

                                                          1. avatarDiana Diene***d

                                                            Hallo ?
                                                            Ich finde es sollte viel öfter Welttag des Buches sein! Es gibt einfach zu viele wertvolle und tolle Bücher auf der Welt!
                                                            Aktuell regieren bei uns die Kinderbücher ? und da wurde heute schon von Tiergeschichten aus aller Welt vorgelesen.
                                                            Und sollten Glück haben, würden wir uns über das „Anders-Buch“ sehr freuen.
                                                            Liebe Grüße

                                                            1. avatarNavi

                                                              Juhu, Welttag des Buches. Das Anders-Buch seht ja wundervoll aus. Würde es sehr sehr gern für meine kleine Maus gewinnen. Die Idee, es mit den Kindern zusammen zu individualisieren finde ich echt super. Schöner kann Diversity in einem Buch ja kaum gelebt werden.

                                                              1. avatarKatrin K

                                                                Danke, das „Das Anders-Buch“ wäre perfekt! ???

                                                                1. avatarKristina H.

                                                                  Hallo,

                                                                  ich möchte gerne für „Das Anders-Buch“ in den Lostopf hüpfen.

                                                                  Vielen Dank für das Gewinnspiel und viele Grüße
                                                                  Kristina H.

                                                                  1. avatarNadine

                                                                    Liebe Anne, wir würden gerne für das „anders“ Buch in den Lostopf springen, denn unsere Jungs sind auch „anders“ da sie bei 23+6 geholt werden mussten.

                                                                    1. avatarMiriam

                                                                      Das Buch hoert sich super an, und waere ideal fuer meinen Sohn, der gerade so viele Fragen zum Anders-Sein hat.

                                                                      Ich bin gerade zwischen Buechern, kann aber sehr das Cafe Mandelplatz empfehlen. Ein wunderbar traumhaftes Buch.

                                                                      1. avatarMary Lou

                                                                        Danke für die tolle Aktion zum Welttag des Buches, wirklich klasse. Ich würde mich sehr über das „Anders-Buch“ freuen.
                                                                        Ganz liebe Grüße
                                                                        Mary Lou

                                                                        1. avatarJana

                                                                          Guten Morgen, das sind beides tolle Bücher die du ausgewählt hast. Und heutzutage so so wichtig, finde ich. Ich lese gerade ein Buch über Kinder mit Asperger und finde es total spannend. Anderssein muss gefeiert werden. Und von allen akzeptiert werden. Ich hüpfe gerne in beide Töpfe rein:)

                                                                          1. avatarChristina Esch

                                                                            Oh wie toll! Ich würde für dein Buch in den lostopf hüpfen! Aber beide hören sich ganz toll an. Danke für die Vorstellung und die Chance

                                                                            1. avatarAnne

                                                                              Liebe Christina, herzlichen Glückwunsch. Lass mir bis Sonntag deine Kontaktdaten zukommen, damit sich mein Buch auf den Weg machen kann.
                                                                              Liebe Grüße Anne
                                                                              xmalandersuts (at) gmail.com

                                                                            2. avatarDorota

                                                                              Was für eine tolle Aktion!Meine Kinder würden sich über ein Gewinn riesig freuen! Viele Grüße

                                                                              1. avatarAnnika

                                                                                Liebe Anne, so ein toller Tag mit solch schönen Büchern. Da probiere ich auf jeden Fall mein Glück.
                                                                                Ich lese gerade das Buch Igel Kinder – Kinder und Jugendliche mit Asperger-Syndrom verstehen von Reiner Bahr.
                                                                                Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.
                                                                                Liebe Grüße Annika

                                                                                1. avatarCornelia Schumann

                                                                                  Hallo Anne,

                                                                                  ich bin immer noch von dein Buch „Xmal anders“begeistert .Es war damals eine tolle Zusammenarbeit und Atmosphäre bei der Entstehung des Buches.Lustigerweise wollte ich damals in der Art auch so ein Buch schreiben.Wusste aber nicht wie ich es umsetzen soll das jemand das Buch druckt.Gerne würde ich in den Lostopf für dieses Buch hüpfen und mein Glück versuchen.

                                                                                  Liebe Grüße Conny

                                                                                  Neuste Beiträge


                                                                                  Neuste Kommentare