logo

2

Freitagslieblinge am 06.April – Urlaubsglück

Freitagslieblinge am 06.April – Urlaubsglück

Da sind wir wieder. Sagenhafte 4 Tage waren die Kinder und ich weg. Urlaub. Raus. Ein bisschen Wurzeln, viel Sonne und gemachtes Bett hieß es für uns.

Lieblingsbuch der Woche

Als es regnete, waren wir in der Bibliothek. Ich habe durch verschiedenste Lektüre geblättert, während die Kinder dank Ferienprogramm malten. Außerdem habe ich ausgiebig vorgelesen.

Und um eine großartige Liebesgeschichte in Einfacher Sprache ging es diese Woche.

Lieblingsessen der Woche

Essen für die Seele.

Ich hab zugenommen, manno.

Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

Die Spielplatzsaison wurde eröffnet mit Sandkuchen. Ich freue mich auf die kommende Zeit, wenn der Sand wieder aus Schuhen rieselt. Ausgiebig wurde geklettert, im Sand gebuddelt, gerutscht… Strahlende Kinder. So schön.

Liebster Moment nur für mich

Mit meiner Mama. Auf der Bank. Am Spielplatz. In der Sonne sitzend.

Inspiration der Woche

Lerne aus der Vergangenheit

Gratulieren möchte ich dem kleinen Prinzen zum 75. Geburtstag. Worte an seinen Verfasser

Gelesen habe ich über Funkeln in der Dämmerung, die Kita-Krise in der Hauptstadt, bei der Herzpostssammlung und ein Abendgedicht in Einfacher Sprache.

Weiterklicken geht bei BerlinMitteMom.

Was hast du diese Woche gemacht? Was hat dich bewegt?

Happy Wochenende

Anne


FreitagslieblingeMamaseinvon der WocheWocheninspiration

Kommentare

  1. avatarGudrun

    Hallo Anne,

    wie schön, dass mein Abendgedicht in Einfacher Sprache zu deinen Inspirationen der Woche zählt!
    Es freut mich auch, dass du dich ausführlicher mit Einfacher Sprache beschäftigt hast und über die Olga und Marie – Bücher von Andrea Lauer schreibst. Literatur in Einfacher Sprache hat es verdient, bekannter zu werden.

    Dein Blog-Titel „x-mal anders sein“ gefällt mir auch. Anderssein und Miteinander gleichzeitig und selbstverständlich leben zu können – das ist ein gutes Leben.

    Liebe Grüße
    Gudrun

    1. avatarSophie

      Vielen lieben Dank fürs Verlinken und Empfehlen meines Blogbeitrags ?