logo

2

Freitagslieblinge am 2.März

Freitagslieblinge am 2.März

Frostig mit Sonnenschein. Diese Woche war es echt kalt in Berlin. Wochenimpressionen von mir und noch mehr bei BerlinMitteMom…  

Lieblingsbuch der Woche

In dieser Woche erreicht mich die Nachricht, dass das Buch „Weitertragen – Wege nach pränataler Diagnose“, was Eltern, Angehörige und Fachpersonen beim Treffen richtiger Entscheidungen unterstützt, im März erscheint. Ich bin gespannt auf das Werk von Kathrin Fezer Schadt und Carolin Erhardt-Seidl. 

Über Lilium Rubellum von Kathrin Fezer Schadt habe ich geschrieben. 

Lieblingsessen der Woche

Essen gehört nicht zu meinen Stärken. Beschäftige ich mich auch nicht so intensiv mit. Muss ich ändern. Die Herrschaften mäckeln hier ordentlich. 

Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

Tatsächlich hatte ich einen tollen Moment mit den Kindern bei der Arbeit. 5 Kinder haben sich ein Theaterstück überlegt und ein Schattenspiel veranstaltet und waren in einem großartigen Flow. Und ich überlege für meine auch so Fensterbausteine zu kaufen… 

Liebster Moment nur für mich

Freitag gehört mir. 

Inspiration der Woche

Am Mittwoch war der internationale Tag der seltenen Erkrankungen. Ich war zur Mittagszeit am Alex mit Informationsinseln und Kundgebung trotz Kälte. 

Die Forderung an die Politik hat sich nochmal verschärft: Vernetzte Versorgung und zwar JETZT. Mehr hier. Dazu habe ich verschiede Artikel gelesen. 

Ansonsten hab ich mich durch die didacta mit Digitalisierung beschäftigt und fand den Beitrag bei Tollabea ganz spannend.  

Ich lese viel bei Mama arbeitet und über Bauchschmerzen bei Kindern. 

Wie war deine Woche? 

Anne 

Kommentare

  1. avatarSarah Kroschel

    Fensterbausteine. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Das ist ja cool!

    1. avatarAnne

      Die sind richtig toll. Aus einem Katalog für Kitabedarf…

    Neuste Beiträge


    Neuste Kommentare