logo

4

Alltagszauber #5 mit Mini-DIY

Alltagszauber #5 mit Mini-DIY

Kommt, lasst uns anders sein und das Funkeln im Alltag feiern!

Blubberblasenbilder

Meine Kinder finden Blubbern prima und ich mag „Effektkunst“.  Passt.

Was wird gebraucht? 

  • Schüssel
  • Strohhalm
  • Wasser
  • Seife
  • Acrylfarbe

Was haben wir gemacht?

Es gibt eine Farbe, die sich für diese Aktion gut eignet. Besser wahrscheinlich. Ich habe improvisiert.

In einer Schüssel habe ich Wasser mit Seife und Acrylfarbe vermischt. Drei Mal aus dem Seifenspender gedrückt und drei Mal aus der Tube. Das Ganze zur Hälfte mit Wasser bedeckt und mit dem Strohhalm gerührt.

Mit dem Strohhalm in die Flüssigkeit blubbern. Wenn ein Berg entstanden ist, kann ein Papier draufgelegt werden. Ein Abdruck davon entsteht. Verschiedene Farben, verschiedene Blasenarten, verschiedene Papierformen und so entstehen tolle Kunstwerke. 

Blubberblasen eingefangen. 

Super toll.

Anne


Basteln mit KindernBlubberblasenbilderDiyKinderkunst

Kommentare

  1. avatarSebastian

    Hey Anna,

    das ist ja eine Mega Idee, auch fotografisch ist das ne coole Sache.
    Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

    lg
    Sebastian

    1. avatarLebensbilder statt Krankheitsbild #143 mit Wochenende in Bildern  - x-mal anders seinx-mal anders sein

      […] dem Kino gings ins Bett. Der Alltagszauberpost ging […]

      1. avatarkunterbunt79

        tolle Idee

        1. avatarAnne

          Danke ?