logo

1

Tag der Freundschaft

Tag der Freundschaft

Liebe Herzdame,

ich möchte den internationalen Tag der Freundschaft nutzen, um dir zu schreiben.
Wir beide – das passt perfekt.
Als wir mit unseren Söhnen schwanger waren, spielten unsere Töchter zusammen. Wie schön war es euch nach der Geburt zu sehen. Was habe ich dich dann bewundert im Umgang mit deinen drei Kindern. Ich berichtete meiner Hebamme davon. Sie sagte, dass eine Frau, die ihr erstes Kind gebärt, Hilfe braucht. Eine Frau mit dem dritten Kind, die würde noch Hilfe anbieten. Stark. Kompetent. Gelassener eben. Und ich war so aufgeregt bei der Umstellung von einem zu zwei Kindern. Und du hattest trotz Schlafmangel und Dauerstillen noch ein offenes Ohr für mich.
Irgendwann konnten wir gemeinsam unsere Kinderwägen schieben, Kaffee trinken oder Ausflüge machen und uns dabei über Babyzeugs auslassen. Doch wir können auch über alles andere reden. Wir können lachen und uns über Gott und die Welt wundern.
Nach der Elternzeit freute ich mich oft über dein Strahlen, wenn wir uns kurz im Kindergarten trafen. Unsere Dynamik zusammen ist großartig und ich verabschiede mich immer mit einem guten Gefühl von dir.
Wie schön, dass uns das Universum zur richtigen Zeit an den richtigen Ort gebracht hat und wir uns kennen gelernt haben.
Ich freue mich mit dir über die Erfolge deiner ältesten Tochter, schätze den Freigeist deiner zweiten Tochter und den Eigensinn deines Sohnes. Deine Kinder sind genauso wundervolle Persönlichkeiten wie du.
Ich weiß, dass du mir mit Liebe, Rat und Tat zur Seite stehst und dafür danke ich dir.
Fühl dich geherzt. Der nächste Kaffee (oder Sekt) geht auf mich.
Du bist toll!

Deine Anne

 

Voller Freude und Dankbarkeit stelle ich fest, dass es noch andere Damen und Herren gibt, die mein Leben bereichern, mit denen ich Erlebnisse teilen kann, denen ich vertraue. Auch ihr sollt euch geherzt fühlen.
Welche Rolle spielt Freundschaft in deinem Leben? 

FreundschaftHerzdameMamas Freundin

Kommentare

  1. avatarAnonym

    Meine Liebe Anne, ich Danke dir von Herzen für diese lieben und schönen Worte. Ich bin auch so froh das wir uns gefunden haben. Du hast mich mit deiner tollen Ideen Welt, Fantasie Welt und vor allem deiner Intelligenz schon so Bereichert. Will deine Freundschaft nicht mehr Missen. In Liebe deine Annika