Monatslieblinge im Dezember 2020
Der letzte Monat des Jahres ist vorbei und das neue Jahr steht in den Startlöchern. Einen bebilderten Rückblick auf 2020 könnt ihr euch HIER ansehen. Fehlen nur noch die Monatslieblingen des weihnachtlichen Dezember. So dann…
Lieblingsbuch
Die Geschichte hat mich in einen Lesesog gezogen. Ich bin begeistert. Von Lebenswegen und desen Ende, Gewohnheiten und Veränderungen, Beziehungen in Familien und in der Dorfgemeinschaft, menschlichen Eigenarten und dem Okapi-Traum als schlechtes Omen. Die Worte tragen das Komische, Traurige und Tiefgründige, die Metaphern sind großartig und dann und wann schweifen die Gedanken zur eigenen Reflexion ab.
Lieblingsmomente mit den Kindern
Die Vorweihnachtszeit war geprägt von Geschichten und Bastelein. Das Baumschmücken war ein zauberhafter Moment. Die selbstgemachten Stücke und Werke wurden von den Kindern feierlich positioniert.
Die Geschichten bei Schattenspielen werden immer komplexer und es macht so viel Freude dabei zuzusehen.
Wir hoffen auf Schnee im Winter. Daher war die Freude über Eisdiamanten sagenhaft.
Lieblingskaffee
Neben einer neuen Ärztin entdeckte ich einen neuen kleinen Laden und musste natürlich probieren. Zu meiner Freude war mein Kaffeegetränk schlürfig.
Lieblingsinspiration
„Woran deine Augen hängen bleiben, zeigt dir, wonach deine Seele sucht.“
Gehört & Gelesen
Über Medusa, den Tag der Menschen mit Behinderung, über das Wissen in der Schwangerschaft, Weihnachten und Schmerz und Dankbarkeit habe ich gelesen.
Gehört habe ich Weihnachtslieder und Geschichten, Meditationen und Fantasiereisen, aber nichts außergewöhnliches.
Ausblick
Was wird wohl das neue Jahr bringen? Pläne scheinen nicht sinnvoll zu sein. So viele Unsicherheiten und Fragezeichen zeichnen sich am Horizont ab. Nun werfen wir trotzdem und trotz allem Konfetti für ein möglichst gutes 2021.
Habt es fein und DANKE, dass ihr da seid.
Anne
FamilienlebenMonatslieblinge
Schreibe den ersten Kommentar