logo

0

Freitagslieblinge am 24. August

Freitagslieblinge am 24. August

Puh. Die erste Hortwoche liegt hinter uns. Frühes Aufstehen (Wat halt so üblich ist im Urlaub.) und Brotdosennot (Krümelie mag viele Lebensmittel nicht essen. Was also soll in die Brotdose?) inklusive. Aber es läuft.

Mehr zu den Freitagslieblingen via BerlinMitteMom.

Lieblingsbuch der Woche

In dieser Woche haben mir die Schulbücher für mein Tochterkind Kopfzerbrechen bereitet. Es gibt Lieferschwierigkeiten. Auch das ist Teil der Bildungskrise. Möp.

Lieblingskaffee

Vietnamesischer Kaffee mit Eiswürfeln an warmen Sommerwetter. Genuss pur.

Lieblingsmensch der Woche

Der ist gestern geboren. Und ich freu mich mit den Mamis.

Lieblingsmoment der Woche mit den Kindern

Ich bin mega Stolz auf Krümelie. Sie wuppt das mit dem Hort. Am dritten Tag war sie traurig, weil ich sie schon abholte. Sie wollte nicht gehen. Gutes Zeichen. Ich genieße daher die Zeit mit dem Sohnemann. Er beobachtet viel und entdeckt und zwar ganz andere Sache als seine Schwester. Ich hörte ihm aufmerksam zu. Hörte, was ihn bewegt und begeistert. Ohne Unterbrechung.

Liebster Moment nur für mich

Ich war beim Frisör. Immerhin habe ich Urlaub. Da wollte ich etwas für mich tun. Und die Sonne war so freundlich meine Müdigkeit zu überstrahlen.

Inspiration der Woche

Gelesen habe ich einen tollen Text über das morgendliche Bringen in die Kita, außerdem über den Fruchtbarkeitserhalt bei Krebs und über Strohhalmverbot und seine Folgen für Menschen mit Behinderung, über das Jubiläum einer Buchreihe und über das Weitertragen-Buch.

Gedacht habe ich: Wir leben in Beziehungen. Werden aus ihnen geboren. Von ihnen getragen. Setzen uns mit ihnen zusammen.

Zum Bloggen kam ich nicht. Die Kinderzimmer wurden den neuen Bedürfnissen der Kinder angepasst. Die Vorbereitungen für die Einschulung liefen, neue Abläufe müssen gefunden werden, Gefühle ausgehalten und hier und da habe ich einfach nichts gemacht.

Interessiert euch etwas? Wollt ihr über etwas Bestimmtes lesen?

Das Wochenende wird aufregend.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.

Anne

Schreibe den ersten Kommentar