logo

0

Lebensbilder statt Krankheitsbild #156 mit Wochenende in Bildern

Lebensbilder statt Krankheitsbild #156 mit Wochenende in Bildern

Samstag war endlich wieder Zeit und Ruhe da, sodass wir im Bett gelesen haben.

Es gab Frühstück, ein bisschen Aufräumen meinerseits, ein bisschen Ausräumen kinderseits und dann machten wir uns auf.

Im Briefkasten fanden wir eine tolle Überraschung. Meine liebe Freundin Katrin aka „Boah-constrickter“ war so lieb und hat die Armband-Anleitung von „Zuckersüße Äpfel“ für uns nachgehäkelt. Ich bin verliebt.

Die Kinder und ich waren fleißig unterwegs. Nützliches mit Schönem verbunden und so machten wir einen Abstecher zu den Damen von Zellmops und durften ein Plakat kleben.

Wir liefen über den Wochenmarkt und entdeckten Neues. Holzkreisel zum Bemalen. Faszinierend.

Kochen ist nicht meins. Erwähnte ich schon. Ich bin da ganz pragmatisch und ging mit den Kindern lecker Essen.

Nachmittags wurde Zuhause ausgiebig gespielt bis wir zum Abendprogramm übergingen.

Sonntage liebe ich, weil sie Zeit für Kaffeespielereien lassen. So gab es ein Kaffeeherz. Mein Milchschaum war zu kompakt für Latte Art.

Die Kinder beschäftigten sich. Ich suchten Steuerunterlagen zusammen. Nervig.

Wir spielten.

Mittags gab es Offengemüse. Geht immer. Zum Glück.

14 Uhr holte Oma die Kinder. Sie besuchten ein Fest und schleckerten ein Eis.

Ich war derweil in der Stadt unterwegs. Voll. Voller. Am Vollsten überall.

Aber ich konnte meine Freundin drücken und Kaffee trinken, die Menschenmassen zu ertragen lohnte also.

Zum Abendessen kam nur der Sohnemann. Auch schön. Nur ein Kind.

Das Wochenende klang aus und Krümel und ich machten es uns im Bett gemütlich.

Mehr Wibs gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Was steht bei euch an die nächsten Tage?

Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich.

Anne


AlltagFamilieLeben mit Kindern

Schreibe den ersten Kommentar