Lebensbilder statt Krankheitsbild #141 mit Wochenende in Bildern
Am Freitag war ich beim Neujahrsball. Im Kleid. Mit Musik und Tanz. Mit Freunden.
Krümel schlief bei Papa. Krümelie bei einer Freundin.
Meine Nacht war aufregend. Und kurz. Und ich am Samstagmorgen ziemlich müde als das Tochterkind gebracht wurde. Sie und ihre Freundin spielten noch etwas bei uns. Die Mütter plauschten. Ich brauchte Kaffee.
Dann kam der Sohnemann mit Papa und wir nahmen unsere Taschen und gingen auf den Wochenmarkt.
Nach dem wir alles hatten, machten die Kinder noch den Spielplatz unsicher.
Es gab Essen. Nicht dokumentiert wurde eine Überschwemmungen mit Mangolassi und Fußboden wischen.
Anschließend spielten die Kinder und malten und waren sehr entspannt.
Ich öffnete und schmökerte in der Post. Es wurden Schattenspiele gemacht, gab Geschrei, weil … was weiß ich. Wir packten Geschenke ein. Abendessen gab es auch mit Obst, Saurengurken und viel Gefluche, weil das Messer nicht adäquat mitwirkte. Der Tag klang mit Lesen aus und ich fiel unglaublich erschöpft um zehn Uhr ins Bett.
Morgens weckten mich die Kinder mit Geburtstagsliedern und drückten mir eine Torte ins Gesicht. Das Tochterkind blieb hartnäckig. Sie schmückte meinen Platz und sang und sang und sang. Mit viel Schaum wanderten die Kinder in die Badewanne. Haare waschen und Mähne zähmen stand an. Um 11 Uhr klingelten wir dann… Krümelie war zu einem Geburtstag eingeladen. Krümel und ich fuhren mit der Tram zum Mauerpark. Gar nicht so viel Floh – mehr Markt. Aber tolle und anziehende Sachen. Ich fröhnte meiner Leidenschaft. Krümel und ich setzten uns in ein Cafè. Die Tasse ist doch mal ein Foto wert. Der Kaffee eher so nicht. Aus dem Rucksack hüpfte „Flora“ und der Sohnemann und ich spielten mit ihr. Krümelie hatte viel Spaß bei dem Geburtstag.
Leider ist der Nachmittag und der Abend unentspannt. Es ist laut. Ich bin genervt. Dann genervt, weil ich genervt bin. Irgendwie ist alles doof. Zur Entschleunigung gabs Obstsalat.
Mehr Wochenenden in Bildern gibt es hier bei Susanne von Geborgen Wachsen und Alltagszauber hier.
Schönen Abend euch und einen guten Start in die neue Woche.
Anne
FamilieFamilienalltag am WochenendeWochenende in BildernWochenendeinbildern
Sarah Kroschel
Das ist immer besonders doof, wenn man genervt ist und das einen noch mehr nervt, weil man es eigentlich gar nicht sein will. Ich kenne das nur allzu gut.