logo

2

Lebensbilder statt Krankheitsbild #173 trifft 12von12

Lebensbilder statt Krankheitsbild #173 trifft 12von12

Eine Anmerkung am Anfang: Sowohl das Wochenende in Bildern als auch 12von12 sind mit „Lebensbilder statt Krankheitsbild“ betitelt. Dies entstand aufgrund einer Buchbewertung. Und es geht darum Ausschnitte aus dem Leben zu zeigen. Immer mit der Absicht zu verdeutlichen, dass „normales“ (Familien)Leben möglich ist. Das Ullrich-Turner-Syndrom ist eine Chromosomenanomalie und kann ein Abtreibungsgrund sein. Und die pränatale Testung ist niederschwellig und bringt werdende Eltern in Entscheidungsnot. Auch Spätabtreibungen sind möglich.

Die körperliche und seelische Gesundheit einer Frau ist durch diese Diagnose nicht zwangsläufig gefährdet. Eltern werden nicht automatisch zu Pflegekräften. Sie müssen sich nicht selbst aufgeben.

Um dem Krankheitsbild, was vielfältig ist, etwas entgegenzusetzen, zeige ich belangloses. Teile Bilder, die verdeutlichen sollen, wie unaufgeregt unser Leben manches Mal ist. Zeige gerne auch mal Highlights und Alltagszauber.

Am Zwölften eines Monats werden zwölf Bilder vom Tag gemacht und gezeigt. Die 12von12 werden bei Draußen nur Kännchen gesammelt.

Hallo im November 

farbenfrohes Kleid an Straßengrau

heute Kinderbuch-Netzwerktreffen mit elf unabhängigen Verlagen

Floating Lounge des Hostelschiffs Eastern Comfort auf der Spree – es schaukelt sogar ein bisschen

ein Abenteuer also – in bester Gesellschaft – organisiert von Steffi von Biber&Butzemann und Britta von World for kids.

muss – neben Plauscherei mit Jenny, Janet, Anna, Andrea und Alu…

Stöbern

Blättern

Danke für die schöne Zeit – da steigt die Vorfreude

„Oh, da! Ein Nest!“

Mosaik in der Schule

auf dem Heimweg

neuer Bücherschatz

Wie war dein Start in die Woche?

Schönen Abend,

Anne


12von12

Kommentare

  1. avatarSarah Kroschel

    Hach, das sieht gemütlich aus. Ich hoffe, es wird wiederholt und ich kann dann mitkommen 🙂

    1. avatarAnne

      Gehst du eigentlich zur BuchBerlin?